Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Personalverwaltung informiert und klärt auf  (Gelesen 6853 mal)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Personalverwaltung informiert und klärt auf
« am: 15. August 2014, 17:22:13 »
Wenn ihr Sorgen, Probleme oder Fragen bezüglich der niCe-Community habt,
könnt ihr diese hier in diesem Thead mit uns bereden.

Es kommt des öfterem auf das allgemein bezogene Probleme in einem Themen bezogenen Bereich ausgetragen werden, da diese nirgends anders sonst niedergeschrieben werden konnten.
Das muss aber nicht sein, es belastet die zuständige Bereichsleitung und stört Spieler die dem nicht zustimmen können und die Diskusion aus ihrem Bereich raus haben wollen.

Regeln besonders für diesen Thead:
  • Keine Beleidigungen oder indirekte negative Anspielungen.
  • Keine Persönlichen Angriffe
  • Nur konstruktive Aussagen und Antworten
  • Beispiele oder Behauptungen so wie Zitate nur mit Quellen-angaben
  • Keine Lügen um andere Spieler oder dem niCe-Team zu schaden
  • Keine verzweifelten Hassreden um allen außenstehenden einen schlechten Eindruck zu verbreiten
Wer sich wiederholt nicht an diese Regeln hällt, verliert sein Mitspracherecht in diesem Thead.

Desweiterem muss bedacht werden das sich das niCe-Team niemals an anderen Community's misst. Wir haben uns noch nie dafür interessiert wie sich andere Community's oder Clans bezogen auf gewisse Spiele entwickelt haben und daran halten wir auch für die Zukunft fest. Wir versuchen nicht mit anderen Community's zu konkurieren.

Es können abweichende Diskusionen eines Bereiches von den zuständigen Bereichsleitern in diesen Thead verschoben werden um den Kern einer Fach-Diskusion aufrecht zu halten und die aufkommende Problemdiskusion nicht zu ersticken.


Die niCe-Personalverwaltung fungiert hier als Richter(unparteiisch) um Falschaussagen zu korrigieren, missverständnisse zu klären oder Fragen zu beantworten die niCe betreffen.




Dieser Einleitungsbeitrag kann im Verlauf von Diskusionen verändert oder den Umständen entsprechend angepasst werden, somit können auch Änderungen an Thead-Regeln aufkommen, diese treten am Änderungsdatum in Kraft.
« Letzte Änderung: 15. August 2014, 18:59:01 von niCe Gorn »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #1 am: 15. August 2014, 18:02:25 »
1. s/Metoden/Methoden/

2. Ohne Vergleich zu anderen Communities? Finde ich schwierig. IMHO darf und muss man sich auch mal vergleichen, aber eher in einem sportlichen Wettkampf oder auch mal was Positives von anderen übernehmen. Eigenständige Community: Ja, Rad neu erfinden: Nein

3. Irgendwo gab es mal den Vorwurf, es würde keine Werbung für niCe geben. Ich glaube das stimmt nicht. Ich selber als A2-BL versuche niCe bekannt zu machen, v.a. auf ArmA-Seiten. Das aber nicht nur auf ArmA2 bezogen.

4. Ich finde niCe einzigartig in der Offenheit gegenüber Nicht-Mitgliedern, v.a. den sogenannten Stammspielern. Natürlich gibt es immer mal wieder Diskussionen wie dass man "erstmal Mitglied werden sollte/muss bevor man mitreden sollte/kann". Aber ich denke, das ist ganz normal und in dem aufkommendem Maße auch ok.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #2 am: 15. August 2014, 18:55:11 »
1. s/Metoden/Methoden/
Danke, ich vermute langsam dieses Wort schreibe ich selten richtig ;)
2. Ohne Vergleich zu anderen Communities? Finde ich schwierig. IMHO darf und muss man sich auch mal vergleichen, aber eher in einem sportlichen Wettkampf oder auch mal was Positives von anderen übernehmen. Eigenständige Community: Ja, Rad neu erfinden: Nein
Im prinzip richtig, jedoch würdest du in deinem Fall nicht das "niCe-Team" mit einer Gemeinschaft wie "Gruppe W" vergleichen sondern die Bereiche an sich.
Wir können uns Beispiele aus deren ArmA-Arbeit entnehmen um unseren ArmA-Bereich aufzuwerten.
Nicht jedoch sollten wir diese im prinzip verschiedenen Community's miteinander vergleichen.
Im genannten beispiel wieder "Gruppe W", diese verfolgen das Ziel ausschließlich ArmA3 zu betreiben (und ja, ich habe mich informiert, sie haben ihre ArmA2 Server bereits abgeschaltet)

Aber wir können dies ja ersteinmal lockern, bis negative auswirkungen aufkommen könnten.
3. Irgendwo gab es mal den Vorwurf, es würde keine Werbung für niCe geben. Ich glaube das stimmt nicht. Ich selber als A2-BL versuche niCe bekannt zu machen, v.a. auf ArmA-Seiten. Das aber nicht nur auf ArmA2 bezogen.
Stimmt, erinnere mich an deine Ankündigung darüber, finde es nur leider momentan nicht im Forum.

4. Ich finde niCe einzigartig in der Offenheit gegenüber Nicht-Mitgliedern, v.a. den sogenannten Stammspielern. Natürlich gibt es immer mal wieder Diskussionen wie dass man "erstmal Mitglied werden sollte/muss bevor man mitreden sollte/kann". Aber ich denke, das ist ganz normal und in dem aufkommendem Maße auch ok.
Stimme ich zu, jedoch fühlen sich Stammspieler in dem Mitspracherecht eingeschränkt, welches wir bieten.
Das Stammspieler ein mitspracherecht haben ist ein privileg, welches stark überschätzt wird und die Kontrolle von Bereichen für niCe-Mitglieder/Bereichsleiter sehr einschränkt.
Beschließungen fallen immer schwieriger wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, anstatt etwas hinzunehmen.

Ich fürchte die Problematik warum niCe-Mitglieder in Leitungsposition stark kritisiert werden, ist die Tatsache das Außenstehende nie der Hürde entgegenstanden, sich von der Masse absetzen zu müssen um förmlich im alleingang gegenanzugehen um etwas neues durchzusetzen.

niCe Pixel

  • Gast
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #3 am: 15. August 2014, 18:55:46 »
Was mich stört, ist das Genörgel, wie schlecht doch alles ist und wie viele Probleme es gibt (und dies kommt, möchte ich hinzufügen sowohl von niCe-leuten als auch nicht-membern), ohne dass irgendwas mal konkret benannt wird.

Benennt das Kind beim Namen, dann kann man versuchen was dran zu machen.

Und wenns persönliche Probleme zwischen Leuten gibt, muss da niemand sonst mit reingezogen werden und auch stellt das kein grandioses Drama im niCe-Team dar. Entweder legt man Unstimmigkeiten bei oder geht sich einfach ausm weg, fertig.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #4 am: 15. August 2014, 19:13:56 »
Was mich stört, ist das Genörgel, wie schlecht doch alles ist und wie viele Probleme es gibt (und dies kommt, möchte ich hinzufügen sowohl von niCe-leuten als auch nicht-membern), ohne dass irgendwas mal konkret benannt wird.
Das beschreibe ich meistens als Menschliches Problem.

Ich nenne mal ein "persönliches Beispiel von mir":
Ich hatte vor kurzem eine unterhaltung mit einem alten Schulkollegen über meine Schulzeit, die jetzt schon über 3 Jahre her ist. In diesen Unterhaltungen redet man davon wie einfach das leben damals in der Schule doch war und was für schöne Zeiten man hatte.
Realistisch gesehen alles Blödsinn! Unterricht macht selten spaß, ich hatte weniger Freiheiten, kein Geld, kein Auto, kein Motorrad, ...

Ich höre oft das früher bei niCe alles besser war und wie schlecht heute alles ist.
Zugegeben habe ich jeden Tag im TS schöne erlebnisse, geredet wird jedoch selten darüber.

Also würde ich das als Menschlich bezeichnen, das jetzige geht vorbei und neues aufkommende probleme werden nicht enden.
Benennt das Kind beim Namen, dann kann man versuchen was dran zu machen.

Und wenns persönliche Probleme zwischen Leuten gibt, muss da niemand sonst mit reingezogen werden und auch stellt das kein grandioses Drama im niCe-Team dar. Entweder legt man Unstimmigkeiten bei oder geht sich einfach ausm weg, fertig.
Es wird niemals einen status quo geben in dem alle gut miteinander umgehen werden.
Das gibt es auch in anderen Community's nicht, es merkt nur keiner weil die nicht so offen sind. Deshalb bekommt man ein Drama wirklich nur mit wenn man aktiv jeden Tag dabei ist.

Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt. - Mark Twain

niCe Pixel

  • Gast
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #5 am: 15. August 2014, 21:13:39 »
Ja da geb ich dir auch völlig recht.

Aber es ist ein Unterschied ob ich:

Die Verwaltung nicht leiden kann, oder

ich eine Entscheidung der Verwaltung nicht leiden kann.

Denn letzteres kann man klar benennen und zumindest zur Diskussion stellen, das passiert hier aber net. Es finden sich Grüppchen in denen sich darüber geeinigt wird, wie doof doch alles ist.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #6 am: 15. August 2014, 21:49:33 »
Jetzt mal ohne Spaß: Warum genau wurde ich dann schon persönlich angegriffen, obwohl ich nur gesagt habe, dass es Probleme gibt?
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #7 am: 15. August 2014, 22:54:53 »
Ich denke diese Frage ist so formuliert dass man nicht wirklich sinnvoll darauf antworten kann oder sollte. Möglich wäre: "Du wurdest persönlich angegriffen, weil …": Kann nicht gut ausgehen, weil jemanden *persönlich angreifen* ist immer schlecht. Probleme in zwischenmenschlicher Kommunikation treten immer auf, z.B. in Missverständnissen oder sprachlichen Ausrutschern: Siehe dazu auch hier . Mehr sollten wir das Thema nicht breittreten. Ich weiß doch, im (virtuellen) Kampfgebiet kommt ihr ja auch miteinander aus ;-)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #8 am: 15. August 2014, 22:56:01 »
Jetzt mal ohne Spaß: Warum genau wurde ich dann schon persönlich angegriffen, obwohl ich nur gesagt habe, dass es Probleme gibt?

Wer hat dich den persönlich angegriffen ? Habe dir das auch schon im TS geschrieben.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #9 am: 16. August 2014, 14:05:45 »
Jetzt mal ohne Spaß: Warum genau wurde ich dann schon persönlich angegriffen, obwohl ich nur gesagt habe, dass es Probleme gibt?
Ich denke diese Frage ist so formuliert dass man nicht wirklich sinnvoll darauf antworten kann oder sollte. Möglich wäre: "Du wurdest persönlich angegriffen, weil …": Kann nicht gut ausgehen, weil jemanden *persönlich angreifen* ist immer schlecht. Probleme in zwischenmenschlicher Kommunikation treten immer auf, z.B. in Missverständnissen oder sprachlichen Ausrutschern: Siehe dazu auch hier . Mehr sollten wir das Thema nicht breittreten. Ich weiß doch, im (virtuellen) Kampfgebiet kommt ihr ja auch miteinander aus ;-)
Ja, mir ist die Sinnigkeit deiner Frage auch nicht klar geworden Flexi.
Hier werden keine Fangfragen gestellt um anderen einen Fehler zu entlocken um sie danach für genau diesen an den Pranger zu stellen, das erachte ich als unfair.

Unter anderem bat ich darum Aussagen und Behauptungen mit Quellen zu belegen so wie im Beispiel von Diesel.
Somit hast du im Prinzip schon Punkt 4 der Regeln für diesen Thead außer acht gelassen.

Wenn Aussagen in anderen Theads dich angegriffen haben sollten, zitiere sie bitte und wir reden darüber aber ich kann in diesem Thead nicht erkennen das jemand gegen Punkt 1 oder 2 verstoßen haben könnte.

Bitte also um Auflösung dieser Frage.

Mfg.
CG
« Letzte Änderung: 16. August 2014, 14:06:59 von niCe Gorn »

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Personalverwaltung informiert und klärt auf
« Antwort #10 am: 16. August 2014, 14:37:28 »
hat sich von meiner seite aus geklärt bzw es ist mir egal.
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚