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Missionszentrale / Re: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« am: 18. November 2012, 18:30:17 »
Zur Anschlussmission: Schade das das Zielgebiet erst nach Festlegung der Absetztpunkte markiert werden konnte. Dadurch waren laaaaaange Laufwege zustande gekommen. Aber ok... bei solch einer Ad Hook Mission, da kann man keine große Aufklärung fahren. Der Sani und ich waren gerade noch am Medikrempel aufwuchten, dann mit dem Gerödel zum Schrauber und der Pilot bringt die Mühle in die Luft. So konnte ich wenigstens noch sehen, dass das Ding abgefahrene Reifen hatte, weshalb ich dem Pilot ein Knöllchen verpassen werde.
- Nun gut - die Truppe in der Luft, der Leaderarsch samt Sani auf dem Boden. Will gar nicht wissen, was da im Flugi abgelästert wurde. ... ...
Also der Sani mit dem Flickzeug für die Truppe samt meiner Person auf der Suche nach einem fahrbarem Untersatz. Zwei Fahrräder standen da und ein Hummer. Wir also das Ding geklaut, und auf zum Absetzpunkt. Ne ordentliche Wut im Bauch, quer durch die Prärie. Truppe gefunden, Wut runterwürgen Lage checken.
Hmmmh... Plan B zu Quadrat durch Alpha dividiert usw. usw. Endlich konnte ich so langsam durch die Suppe sehen, als meine Gedankenspiele jä durchbrochen wurden, da einige Kameraden anfingen merkwürdig in die Luft zu starren. Öhhhmmm... "Da oben hängt noch einer von uns.... geschätzte 4500m an einer Rundkappe" - Geil, was ist das denn, dachte ich. Lässt man die Truppe warten oder rennt mann schon alleine los. Nö... bei mir wird niemand allein gelassen.
Sowie in der 1 Mission starte die Mission Punkt 22:30 (Info war im Chat zu lesen) +2 min warten, wenn dann immer nicht alle da sind, hebe ich ab, Otto. ich werde nicht immer stunde lang warte bis alle mit ihr Ausrüsten fertig sind. Die Zielgebietmarkierung war angekündigt und wurde dann auch vor dem ab fliegt eingefügt.
Dazu kommt noch, einfach Sachen zu nehmen aus der Base, die gar nicht dafür bestimmt sind, sowie auf eigene Faust los fahren. Könnt mann auch als Regel Verstoße ansehen!
Zu Mission 1:Sorg für mehr Anmeldungen dann gib auch mehr Truppe, nochmals als Hinweis 4 Leute hatte wegen der neuen Regeln, bei vollen durchgreifen gar nicht mit machen können.
Verbesserungvorschlag: Ich gehe bei Logistik eher davon aus das ich in einem relativ sicheren Gebiet eingesetzt werde und daher auch keine AA und AT Waffen mit mir führen musse, da müsste man zukünftige so diese denn benötigt werden eigene Teams aufstellen, denn als Logistiker rechnet man damit einfach nicht (hatte das ja erst im Briefing erfahren)
Und da wären wir auch beim Punkt sichere Zone, der Nachrrückbefehl der Foxtrotts kam wohl etwas früh das Gebiet war noch zu heiß für einfach Trucks und 3 Mann das sich nun nicht gerade gut gegen Feinde wehren kann, daher in Zukunft auch bitte hier für mehr Sicherheit sorgen und sei es einen Sicherungstrupp abzustellen.
Zu Mission 2:
Diese Mission habe ich nicht wirklich ganz verstanden, dazu gleich mehr.
Nunja, Absprung ziemlich weit weg von allem also viel viel gelaufe aber okay, man ist ja SF insofern ganz nett.
Ziel war es halt div. AA Guns zu zerstören, bis dann zwischendurch von HQ Meldung kam das ein Notruf von Scharfschützen eingegangen sei, Standort und Auftrag unklar, kein Funkontakt zu diesen.
Scheinbar haben die aber versucht per Funk zu morsen, nach Rücksprache mit SF 1 haben wir unseren Auftrag dann ausgeweitet eben noch zusätzlich die Scharfschützen zu finden, dies gelang uns auch anhand "spezieller Kartenmarker".
Und nun kam das was ich nicht verstanden habe und wo ich auch bitte auf Aufklärung bitte, denn ich fands ziemlich scheiße das die Sniper die ganze Zeit beim anrücken über unsere Köpfe geschossen haben, und selbst als wir neben deren Gebäude standen nicht auf unsere Sprechen reagiert haben, zudem ab es auch keine Möglichkeit zu diesen zu klettern da sie auf das Haus geportet wurden und mit Sandsäcken jeder Blick versperrt wurde.
Mission wurde dann als "Fehlschlag" markiert, da angeblich die AA nichts alle zerstört wurden. Dann habe ich den Channel verlassen da ich keine Lust mehr hatte mir das anzuhören und ich mir verarscht vorkam.
Verbesserungsvorschlag: So einen Mist mit den Scharfschützen nicht noch einmal, oder diese halt gleich als OPFOR einplanen.
HQ hat keine Meldung über einen Notruf von Sniper gemeldet!
die Haupt Aufgabe ist immer Primär, Rettungen sollte daher nie die Haupt Aufgabe stören oder Aufhalten, aussehr HQ melde eine Änderung.
"Wozu sind wir gestorben wenn wir nicht mal das Zeil erreicht haben!"
Der Sniper Bunker habe ich gebaut (aufrüst, dass mal wieder einige machen was sie wollen)und nein sie sind nicht geportet wurden.
Mission Fehlschlag 0:30 time out, waren noch Flak am Schissen sowie nicht Zerstört(gut zu hören).
Punkto Feind menge, wurden frühe von denn Sniper Team angeloggt und somit waren kaum Gegner im Westen!
MD Geist: Blog auf machen und zu jeder kommenden Mission eine Kurzgeschichte schreiben!!!!