Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 12.06.2014 Operation "Leave no one behind" BC  (Gelesen 3788 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Replay der Mission von vor etwa einem Jahr. Gut gelaufen, bis auf den Verlust von Rescue 1 und 2 am Anfang und ein paar kleinere Ausrutscher. Keine Gegner, die "im Boden verschwinden".
Als "Replay" gut machbar.

Sehr schade, dass die Hälfte der Rescue-Crew vorzeitig ausgestiegen ist. Dadurch wird die Missionsdurchführung negativ beeinflusst. Zumindest haben sich die betroffenen Personen bei mir über TS abgemeldet.

Verbesserungsvorschläge und Probleme:
 - etwas zu hell, z.B. durch aufgehenden Mond
 - Tragen von Leichensäcken macht Probleme
 - Meinung von manchen: Etwas zu wenig Action, war aber ok
« Letzte Änderung: 12. Juni 2014, 22:00:38 von niCe Diesel »

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Schöne Mission. Feindkontakt an Leichenextraktion gut, ansonsten eher wenig^^

Doof das die Piloten sich anfangs geschrottet haben und einfach ein Rescue Team danach gegangen ist.

Vorgehen der Teams war ganz ok, aber ganz Perfekt wirds nie :)

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Missioniere war gut schien aber personell etwas unterbesetzt war.

Was ist nur los das so wenige zum Teamabend kommen? Die Missionen sind doch recht attraktiv.

Zu den rescues:

Die Piloten haben sich ganz einfach beim Start nicht abgesprochen. Ein simpler menschlicher Fehler welcher durch Ausbildung und Training minimiert werden kann. Daher mein Appell an alle die missionskritische Slots belegen wollen. Trainiert vor dem Teamabend Abläufe nehmt Fortbildungen und Qualifikationen wahr.

Warum unser heli nicht wiedergekommen ist? Ganz einfach.

Missionsbewchreibung sagte respawn aus.

Nachdem die Mission gestartet war haben beide Piloten Fehler gemacht wodurch insgesamt 6 Leute drauf gingen.
Ist scheisse aber geschehn. Wer tot ist respawnt nicht sonst waers ja keine Militärsimulation mehr. Ist natürlich doof fuer die die helis evtl gebraucht hätten aber Hey Doofheit darf nicht dich respawn belohnt werden. Sonst können wir gleich call of Duty spielen 

1 tipp noch an Eversman.
Du hast glaube ich Anfang mich zu versorgen.
Zu deinem eigenen schütz ziehe deinen Patienten doch naechste mal vom Feuer weg. Zumal es die ganze zeit über sekundärexplosionen gab.

Ich fasse zusammen. Training und Ausbildung reduzieren Fehler. Und die Aktion war absolut maximal vermeidbar.

Ps: wir sind nicht vorzeitig gegangen. Das Spiel war Gemäß missionsbewchreibung fuer uns zu Ende.
Wenn man das so schreibt muss man so konsequent bleiben und das auch durchziehen. Vllt lernen Leute dann ein umsichtiges Vorgehen.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 06:11:32 von niCe Elmo »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Ps: wir sind nicht vorzeitig gegangen. Das Spiel war Gemäß missionsbewchreibung fuer uns zu Ende.
Wenn man das so schreibt muss man so konsequent bleiben und das auch durchziehen. Vllt lernen Leute dann ein umsichtiges Vorgehen.

Einverstanden, sehr konsequent :-) Ich hatte über Global Chat und Direktnachrichten die entsprechenden Leute informiert, dass sie disconnecten und neu connecten sollen, so dass diese "Anfangsschwierigkeiten" die Mission nicht weiter beeinflussen. Alternative wäre gewesen: Gleich Mission als fehlgeschlagen abbrechen, weil ohne Helikopter macht die keinen Sinn. In einem Jahr probieren wir es noch einmal ;-)

@Botti: Danke für's Rollenspiel. Haben deine blinkende Taschenlampe gesehen :-)