Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 24.05.2014 Operation "Lost Arrow - Prolog" TA  (Gelesen 4838 mal)

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Mission ist gut verlaufen und wurde sehr gut angenommen, ich habe ein wenig experimentiert (Haho jump mit 12 min am Schirm, Story telling, Roleplay, dynamischer Missionsverlauf...)!
Feedback mit der Endbesatzung war bereits sehr ausführlich, über Rückmeldung von denen, die früher gehen mussten, würde ich mich sehr freuen!
Danke für den spannenden Abend!
Man sieht sich im Getümmel

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Sehr coole Idee. HAHO mit langer Gleitphase ist gut gelaufen, Video-Eindrücke folgen. Erste Feindsoldaten im Tal wurden von uns professionell ausgeschaltet. Die meisten Feinde haben wohl gar nichts mitbekommen. Wobei an zwei Stellen etwas seltsam erschien, dass alle Feindkräfte von uns abgewandt waren. Die Situation "Drei am Lagerfeuer betrachten den Teich" war schon fast romantisch ;-)
Vielleicht kann man noch etwas Dynamik reinbringen, z.B. mit feindlicher Helikopter-Patrouillie. Ich weiß, etwas aufwändiger, das einzubauen.

SmoothDog

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Der Hund deines Vertrauens.
    • Profil anzeigen
@Diesel

Da muss ich sagen das du die Dynamik voll verpasst hast. Nachdem Felix und du weg waren kamen wir erst an den Kern der Mission wo es echt heiß her ging.
SmoothDog | Der Hund deines Vertrauens  8)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
@Diesel

Da muss ich sagen das du die Dynamik voll verpasst hast. Nachdem Felix und du weg waren kamen wir erst an den Kern der Mission wo es echt heiß her ging.

Dann ist ja alles super und ich muss nur an meiner Zeitplanung arbeiten und nicht Bob an der Mission ;-) ooooder willst du sagen, dass es an Felix und mir lag?!? ;-)

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Wann kommt das HAHO Video, ich will das sehn!!! :-)
Man sieht sich im Getümmel

SmoothDog

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Der Hund deines Vertrauens.
    • Profil anzeigen
Zitat
ooooder willst du sagen, dass es an Felix und mir lag?!? ;-)

Nein, vllt ein bisschen, aber eher nicht :D.


Ich hau mal nen kleinen Leitfaden an wie die Mission verlief:

Start: Absprung HaHo Jump aus 4000 Metern höhe und einer Gleitzeit von ca. 12 Minuten bis zum Treffpunkt.
         
Phase 1: Sammeln und vorrücken durch das Tal.
             Talende Flexi und Diesel bleiben Vorort und sichern den Rückzug.

Phase 2: Verdecktes erobern von einem Zivilen Fahrzeug für weiteres Fortkommen.

Phase 3: Vorrücken zum Beobachtungspunkt, ohne besondere Vorkommnisse.

Phase 4: Beobachten vom Flugfeld und Absprache mit Oberkommando für weiteres Vorgehen.
             Spoting von PMC Einheiten. Erklärung durch HQ, PMC = CIA
             Zielobjekt "Der General" ist übergelaufen und möchte gegen die Taliban aussagen.
             General landet.
             Plötzlicher Bombenanschlag auf den General, viele Verluste.
             Wirres Gerede im Funk HQ streitet mit Vorgesetzten.
             Funkspruch: Hitman ist auf sich allein Gestellt die Operation wird von keiner Seite mehr befürwortet, Legitimation wurde entzogen.
             Hitman leitet Flucht ein.
             Funkspruch: Hitman wird offiziell wieder eingesetzt. Pakistan erbittet Hilfe. Taliban haben Atomwaffen erobert.

Phase 5: Hitman sichert bei einem Blutigen Gefecht mit eigenen Verlusten die Atomwaffen.
             Funkspruch: Hitman bestätigt Atomwaffen gesichert, eigene Verluste 1 Paul ist gefallen. Hitman korrigiert 2 Raketen (Sprengköpfe) fehlen.

Phase 6: Rückzug zur Base.


So mal in grober Form auf den Punkt, ging heiß her zwischendurch.
SmoothDog | Der Hund deines Vertrauens  8)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Spektakulär ;-)
Man sieht sich im Getümmel