Das Squad als solches hat nicht funktioniert, da Alpha 1 und 2 wie zwei eigenständige Truppen eingesetzt wurden und somit kein gemeinsames Vorgehen möglich war.
Diese "Dauer-Aufteilung" hat den Funk unnötig belastet und es beinahe unmöglich gemacht den Überblick über alle Truppenteile zu behalten. Ein Squad ist nunmal ein Squad.
Die Teilgruppen sollten gemeinsam agieren. Sonst macht es eventuell mehr Sinn wie oben bereits gesagt eine Führungsebene zu streichen und sie direkt dem Commander zu unterstellen.
Ganz klar, die Mission war für mehr Leute ausgelegt. Bei Gelegenheit plane ich eine ähnliche Mission mit gleicher oder ähnlicher Aufstellung und hoffentlich mehr Leuten. Ich bevorzuge auch klar, ein Squad mit 2-3 vollständigen Fireteams komplett zu halten so wie wir es für kurze Zeit entlang der Zugangsstraße hatten. Dann macht auch ein Squad-Lead Sinn.
Die Aufteilung hat sich spontan ergeben nachdem die eine Flanke (Alpha 2) im Westen im Feuerkampf stand, auf der anderen Seite im Westen der Bradley geploppt ist. Alpha 1 + Corpsman hatte ich dann dorthin geschickt und gehofft, dass wir kurz danach wieder die Truppenteile zusammenziehen können.
Nachdem
Kühl aber immer weiter vorging habe ich das mal zugelassen so dass die Trennung letztendlich vollständig war. Das hat uns vielleicht auch erst erlaubt die Mission wirklich in vorgegebener Zeit durchzuführen. Die kurzfristige Neuaufteilung des ursprünglichen Scarface 1 Teams hat in der Vorplanung etwas für Verwirrung geführt so dass die Aufteilung mit Squad Lead und PltHQ auch weniger Sinn gemacht hat. Vor allem weil PltHQ in dem Fall eher "Radioman" für Alpha Squad zu Foxtrott und Scarface 2 war. Hier war mal wieder der Versuch von mir zu sehen es allen Beteiligten Recht zu machen mit der Folge dass es anderen im Endeffekt nicht so gut gefällt und auch die Mission in der Durchführung negativ beeinflusst wird.
Was ich hätte machen können nachdem sich doch eher weniger Leute angemeldet hatten:
Scarface 2, PltHQ, Bravo, Foxtrott komplett streichen. Alpha Squad Lead besetzen lassen, Alpha auffüllen. Statt Foxtrott-Bradley lieber Stryker als integraler Bestandteil von Alpha.
Aber: Missionskonzept an sich ist aufgegangen, Zeit und Schwierigkeitsgrad hat gepasst. Wer Interesse hat darf sich die Missionsdatei gerne ansehen. War der Versuch bewusst wenig in die eigentliche Konzeption in der mission.sqm zu investieren. Im Grunde besteht der Hauptteil der Karte nur aus drei riesigen UPSMON-Zonen mit sehr vielen Feindgruppen die entweder auf Patrouillie oder "fortify" gesetzt sind.