Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • A2 Bereichssitzung 19:00: 02. Februar 2014

Autor Thema: A2 Bereichssitzung 2014-02  (Gelesen 7732 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
A2 Bereichssitzung 2014-02
« am: 28. Januar 2014, 17:35:00 »
Die nächste ArmA2-Bereichssitzung ist geplant.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle ArmA2-Bereichsmitglieder (siehe auch FAQ).

Eure Themenvorschläge könnt ihr an die ArmA2-Bereichsleiter senden oder hier nennen.

Agenda:
 - Vorstellung: Abgeschlossene Tätigkeiten der Bereichsleitung seit der letzten Sitzung
 - Vorstellung: Veränderungen im Ausbildungssystem
 - Diskussion: Aktueller Stand TODO-Liste
 - Ausbilder suchen; Häufigere Fortbildungen; Ausbildungen zur Verbesserung der Qualität der Teamabende (niCe Recovery, niCe Elmo)
 - Werbung/Bekanntheit für ArmA2/ArmA2-Bereich erhöhen (größeres Publikum) (niCe Elmo)
 - Stand der Versprechen die im Rahmen der Bereichsleiterwahl gemacht wurden (Flexi23)
 - (weitere Themen nach Wunsch der Mitglieder)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 22:32:56 von niCe Diesel »

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Re: A2 Bereichssitzung 2014-02
« Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 20:21:09 »
- Ausbilder suchen die öfters Fortbildungen machen in bestimmt bereichen die öfter oder regelmäßig fortbildungen anbieten (2x im monat währe net oder 1x mal im monat)
- ideen oder wünsche für ein intro von niCe Team (bräuchte vorschläge vlt auch musik richtungen es könnten auch links an mich geschikt werden wie es ungefähr sein sollte ;) (bearbeite es mit Cinema 4D und Sony Vegas Pro HD und mit viel einarbeitung in Adobe After Effects auch was möglich ;) ))
« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 20:24:55 von niCe Recovery »

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: A2 Bereichssitzung 2014-02
« Antwort #2 am: 28. Januar 2014, 20:32:12 »
Ausbildungen generell Ansprechen und wie wir diese nutzen koennen die Qualitaet der Teamabende zu Steigern.

Arma2 Praesenz erhoehen um ein groesseres Publikum zu erreichen.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: A2 Bereichssitzung 2014-02
« Antwort #3 am: 28. Januar 2014, 21:49:36 »
übernommen

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: A2 Bereichssitzung 2014-02
« Antwort #4 am: 28. Januar 2014, 23:24:33 »
evtl auch den Stand der Versprechen die im Rahmen der Bereichsleiterwahl gemacht wurden (Zitat"werde ich mich dafür einsetzen, dass neue Karten in das Preset aufgenommen werden")

PS Damit ist nicht die Nimitz, F18,... gemeint, da deren Aufnahme schon vorher feststand

gehört vermutlich zur Todo-Liste, ist meiner Meinung nach ein wichtiges gesondertes Thema, da hier Versprechen enthalten waren
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 09:21:01 von Flexi23 »
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: A2 Bereichssitzung 2014-02
« Antwort #5 am: 29. Januar 2014, 13:27:07 »
Hatte ich 20:30 Uhr geschrieben? Das sollte 19:00 sein.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: A2 Bereichssitzung 2014-02
« Antwort #6 am: 31. Januar 2014, 22:38:14 »
evtl auch den Stand der Versprechen die im Rahmen der Bereichsleiterwahl gemacht wurden [...] ist meiner Meinung nach ein wichtiges gesondertes Thema, da hier Versprechen enthalten waren

Ist übernommen, auch wenn es sich hier offiziell wohl um Wahlversprechen gehalten hat, also nicht bindend ;-)

PS Damit ist nicht die Nimitz, F18,... gemeint, da deren Aufnahme schon vorher feststand

Hm, nein, glaube nicht, dass das so war. Aber ich hab's natürlich "durchgedrückt" ;-)

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Re: A2 Bereichssitzung 2014-02
« Antwort #7 am: 01. Februar 2014, 17:21:45 »
-vlt ein Arma 2/niCe treffen machen im sommer oder so

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: A2 Bereichssitzung 2014-02
« Antwort #8 am: 01. Februar 2014, 17:53:55 »
Recovery, eine sehr nette Idee. Aber ich denke, das sollten wir auf niCe-Ebene behandeln.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: A2 Bereichssitzung 2014-02
« Antwort #9 am: 02. Februar 2014, 20:15:41 »
Die ArmA2-Bereichssitzung hat stattgefunden. Mitschrift:
 - Qualität der Teamabende:
  - Von Einigen wurde zur Sprache gebracht, dass die Disziplin an den Teamabenden zu gering ist
  - Jeder ist aufgerufen anzusprechen, was ihm nicht gefällt. Die BL möchten gerne Probleme ansprechen und sprechen nicht gleich Bestrafungen aus.
  - Die Sprechweise in manchen Teilgruppen und das damit verbundene Aggressionspotential wurde angesprochen und um Verbesserung gebeten
  - Innerhalb der Missionen sollten Missstände eher notiert als angemerkt werden. In der Nachbesprechung sollten solche Punkte sehr gerne genannt werden.
  - Vorschlag: Auch mal wieder eine Simulationsmission anbieten, in der "nichts" passieren


 - Aufnehmen in TODO-Liste
  - DONE: DayZ-Server ist mit Standalone nicht mehr interessant für uns, weil Server anbieten schwierig
  - Vorschlag: Bessere Unterteilung nach Status, z.B. TODO/WIP/


 - Trainingslager:
  - Es besteht eine Testversion eines neuen Trainingslagers mit einigen interessanten Features auf Celle. Ein Bereichsleiter sollte sich dieses mal ansehen (Flexi23/Paul) ansprechen.


 - Aufnahme von letzter Bereichssitzung rauskramen, abstauben, hochladen