Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich  (Gelesen 14495 mal)

offx

  • Gast
Hallo Ihr lieben,
in einer kleinen Bereichssitzung haben wir mal das Thema wechselnde Maps angesprochen.
Sinn und Zweck wäre es euch alternativ zur DOMINATION auch andere Missionen zur Verfügung zu stellen.

Einige von Euch haben mich ja in den letzten Monaten regelmäßig im TS zu diesem Thema befragt.

Der Kartenwechsel, oder Start würde über Mitspieler gevoted werden.

Über Missionen haben wir uns noch keinen Kopf gemacht da wir erst mal den Bedarf abwarten möchten.

Geplant ist es Maps zu erstellen die jeder zocken kann, also ohne Mods , rein vanilla.
 
Nun meine Frage an Euch liebe Gamer:
Wenn Ihr der Meinung seid wir sollten solch ein Projekt angehen würden wir uns über ein Feedback sehr freuen.

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 21:21:21 »
Persönlich hätte ich gerne eine Spiegelung einmal den Vanilla Shit - einmal Auf TA-Preset !

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 19:29:17 »
Persönlich hätte ich gerne eine Spiegelung einmal den Vanilla Shit - einmal Auf TA-Preset !
sCope, ich verstehe dich nicht. Willst du, dass die selben Maps, die jetzt für den public Server gewünscht sind, auch auf dem TA-Server laufen? Wenn ja, warum? Die Zielsetzung ist doch wohl eine ganz andere. Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich Sinn macht. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, TA- und BC-Server frei zu nutzen mit den Missionen, die drauf laufen. Ich kenne mich jetzt nicht so aus damit aber wahrscheinlich müsste man entsprechende Maps/Missionen sinnvollerweise auch ACE-kompatibel anpassen, z.B. Domination, wie wir es schonmal hatten. Oder habe ich dich falsch verstanden?

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 22:36:52 »
@Diesel:
Da ich auch dich nicht ganz verstanden habe gehe ich nicht direkt auf deinen Text ein aber ich versuche ein wenig zu erklären wie ich Scope verstanden habe.

Scope wünscht sich, das die Public missionen welche Offx sich von der Community wünscht parallel auch als TA Version erstellt werden um diese ev. Auch als zwischendurchbeschäftigung auf den TA Server laden zu können, da einige unser TA Spieler überfordert mit den der funktionsarmen Vanilla Version sind.

Im Fall der Domi müssten viele anpassungen gemacht werden aber es würden uns gigantsche Möglichkeiten zu vielfalt der Umgestaltung ergeben und viele TA Spieler könnten wieder viel Begeisterung für diesen Spielmodi entwickeln.

Jetzt der allumfassende Nachteil an Scope's Idee:
das TA Preset dürfte sich fort dessen nie wieder ändern, bzw. Verwendete Mod's  können nicht gelöscht werden.
Die idee ist gut aber leider nicht flexibel genug. Fals ich die Domi erneut für eine TA Version auslegen sollte, würde diese in kurzen zeiträumen immer wieder erneut angepasst werden müssen.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 07:30:19 »
und wie sieht es aus, wenn man nur "standart" Mods benutzt? Ich meine ACE und solche Dinge. Diese sollten sich eigentlich nicht verändern ???
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2013, 13:56:50 »
Ich denke auch, dass das ein gangbarer Weg ist:
 - Sich selber ein Entwicklungspreset nur mit z.B. CBA+ACE+ACRE zusammenstellen
 - Mission erweitern, z.B. Vanilla-Domi auf ACE-Domi (bzw. letzte Version wieder aufwärmen), abspeichern, für TA/BC-Server hochladen
 - Spontan Gruppe zusammenstellen und spielen

Ich habe damals nicht alles zum Thema "Domination ACE" mitbekommen aber sieht jemand technische Gründe, warum wir solche Missionen nicht auf dem BC/TA-Server laufen lassen sollten? Irgendwann hat IMHO psYGer mal erwähnt, dass man keine "Standardmissionen" auf dem BC/TA-Server starten sollte?

offx

  • Gast
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2013, 01:00:28 »
1)   Vanilla
2)   Mods

1.)
Hallo Ihr lieben,
verdammt das Thema was ich anregen wollte ist wohl voll in die Hose gegangen :-).

Kann natürlich auch sein das ich in der Beschreibung nicht tief genug ran gegangen bin.

Mein Vorschlag war es doch nur …. :-)
Public Gamern mal Abwechslung zu bieten, welche sich nicht mit der Installation von MODs auskennen.
Egal auf welchem Server Sie spielen, eigentlich ist es doch immer und überall dasselbe.

Hier sollten wir uns abgrenzen, und einfach mal die Schallmauer durchbrechen und eigene Missionen in die Welt rufen.

Domination ist ja eine nette Nummer für unser Gamer, aber wollen Sie keine Abwechslung???

Wir könnten Missionen unter Vanilla basteln die auch einem ACE Spieler Spaß machen, da gibt es noch genug Freiraum für Endwickler beim scripten.

In der Domination werden noch nicht mal fünf Prozent der Möglichkeiten genutzt welche Bohemia interactive zur Verfügung stellt.

Sin und Zweck war es im ersten Schritt nur mal abzufragen ob es Interesse für solch ein Projekt gibt.


2.) MODS

Wenn schon mit MODs gezockt werden soll ist doch die Lösung recht einfach :-).

Sollte eine Spielweise mit ACE und bla bla eingerichtet werden muss halt ein neues Preset eingerichtet werden welches  keine Verfallsdauer hat.
Mit dem jetzigen Teamabend Preset gibt es ja schon Möglichkeiten ohne Ende.
Und auch nur ACE gibt Möglichkeiten für Endwickler die wohl noch nicht ganz ausgereizt wurden.

Ewin

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2013, 08:58:04 »
ganz deiner Meinung Offx kannst Auf meine Unterstützung zählen !

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2013, 11:02:50 »
Stimme Offx da zu mit dem Preset.

Eine Rohversion (Vanilla) ist notwendig wie uns bereits bekannt ist, das dort nun verschiedene Mission drauf laufen sollen /könnten halte ich für einen richtigen Schritt.
Ob nun viva Vote oder einer festgelegten Reihenfolge wird sich sicherlich entscheiden.

Eine Frage an die Masse,

Ich selbst habe festgestellt das beinahe jeder Arma2 Spieler sich mit MOD's auseinander gesetzt hat oder sogar welche hat.
Ist diese Beobachtung von mir auch auf ein zutreffend ?


niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2013, 11:57:11 »
Ich selbst habe festgestellt das beinahe jeder Arma2 Spieler sich mit MOD's auseinander gesetzt hat oder sogar welche hat.
Ist diese Beobachtung von mir auch auf ein zutreffend ?
Würde ich eher beziehen auf mods wie DayZ und I44, welche sich per One klick installieren lassen. Auch das ist vielen Leuten zu umständlich.
währe dem so deiner aussage, würde keine sau unsere Domi Vanilla spielen. Da es ja was "besseres" gibt.
ich würde das lieber nicht verallgemeinern, da ArmA was Mod Installation angeht doch ein sehr bösartiges und unfreundliches spiel ist. Zumindest wenn man mal daran denkt das simple Spiele (z.B. Farming Simulator) einfach alle zip's in einen Ordner schmeißen und los gehts.

niCe Pixel

  • Gast
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2013, 12:02:26 »
Farming Simulator is aber auch kein Spiel, sondern ne Krankheit.

Das System würde bei ArmA so in der Form eben nicht funktionieren, dafür is die Engine nicht gemacht. Und bei der Menge an Daten, möcht ich nich wissen, wie grausig die Performance dann wäre..

Ich denke, seit es den SixUpdater und noch mehr seit es PlaywithSIX gibt, sind Mods schon stärker in Mode gekommen, weil dadurch eben auch alles "ein Klick" wird. Übrigens gibt es mittlerweile auch schon DayZ mit ACE. :P
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 12:03:43 von niCe Pixel »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2013, 22:54:14 »
Farming Simulator is aber auch kein Spiel, sondern ne Krankheit.
Pixel, ich vermisse den Ironie-Smilie hinter deiner Aussage, die dieser die Schärfe nehmen würde. "less emotions" bitte und Diskussionen über andere Spiele im Forum unsere Spiele & Bereiche führen.

Das System würde bei ArmA so in der Form eben nicht funktionieren, dafür is die Engine nicht gemacht. Und bei der Menge an Daten, möcht ich nich wissen, wie grausig die Performance dann wäre..
Ehrlich gesagt, ich wüsste nicht, was das für einen Unterschied macht. In ArmA2 liegen die addons ja auch nur einfach so im Unterordner. Der einzige Unterschied ist, dass man über die Kommandozeile wählen kann, welche Addons aktiviert werden und nicht automatisch alle.

Um mal erneut den Versuch zu starten auf das *eigentliche* Thema von offx zurückzukommen:
Als Bereichsleiter unterstütze ich euch natürlich bei eurem Vorhaben. Als niCe Diesel und ArmA2-Spieler bin ich vor allem an technisch anspruchsvoller Taktik sowie an viel-besetzten Missionen interessiert. Wenn ich Zeit habe, dann bevorzuge ich die Teamabende, weil sie durch ACE und weitere Addons wirklich interessante Features bieten, wenn auch komplizierter. Aber das reizt mich. Selten aber trotzdem manchmal finde ich genügend Leute auf Insurgency/Domi oder irgendeiner selber gehosteten Version und stoße da auch mal gerne dazu.

Für Abwechslung durch nicht-ACE-Missionen wäre ich auch zu haben.

Ich finde die Mission Air Inbound 2 Co-12 by Psychobastard ganz gut. Leider dann doch mit ACE-Abhängigkeit.

offx

  • Gast
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2013, 02:58:08 »
Hallo Ihr lieben, und Diesel :-)

Ich lade gerade alle Arma 2 Daten auf meinen Server.

Darf ich das niCe Kürzel als Suchwort in der Multiplayer Suche verwenden, wenn ja würde ich hier mal visualisieren was ich meine.

Ich werde den Server nicht öffentlich machen da Er mein Werkzeug ist  mit dem ich mein Geld verdiene.

Sollten wir aber ein NiCe Mitglied haben welches ein passendes Microsoft Zertifikat hat welches ich überprüfen kann und mir die Angst nimmt würde ich die Türen für Arma auf machen.

Mein Online Server hat 32 Prozessoren und Ram mehr als manche im Kopf haben :-), und die Leitung stimmt auch.

EWIN und ich werden meinen Server nach Upload der Daten erst mal auf Spielbarkeit antesten.

Ich nehme natürlich auch gerne andere Tester an denen ich vertraue :-).

Ich werde erst mal nur Vanilla Missionen einstellen, oder zulassen.

Sollte Der Server an Unterbelastung leiden, werde ich natürlich auch einen zweiten Arma Server mit ACE, ACRE Starten.

Ich denke dies ist eine akzeptable Nummer mit der wir leben können.

niCe Server müssen ja nicht belastet werden für solch eine Testnummer :-).

Sollte das Thema gut ankommen, würde ich mich natürlich freuen wenn wir meinen Server wieder ablösen könnten :-).

niCe Pixel

  • Gast
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2013, 08:19:07 »
Welches Zertifikat willste denn? ;)

* niCe Pixel ist MCITP SA 2008

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2013, 08:46:19 »
@offx:
B3cks ist zertifizierter MCSE seit Mitte November.
meinst du solche Personen?

Ewin

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2013, 09:44:14 »
Wuhuu ich bin tester der Server wird leiden xD und mehr ram alls du im kopf bei deiner alten platte keine Kunst =p

offx

  • Gast
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2013, 12:00:16 »
Stimmt ja B3cks :-), na dann werde ich ihn mal anschreiben.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2013, 22:13:40 »
Hallo offx, die ArmA2-Bereichsleitung und die Personalabteilung hat nichts dagegen, wenn du als niCe-Member noch zusätzlich Werbung für niCe machst. Wir begrüßen es sogar, wenn du einen Server mit niCe im Namen bereitstellst.

offx

  • Gast
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2013, 19:45:21 »
Hallo Ihr lieben,
Ich habe mal den Server online gestellt, Missionen folgen, zurzeit habe ich nur eine  kleine Domination drauf laufen welche recht einfach ist.
Passwort = nice, Admin Passwort ist ja bekannt.

Wir haben gestern den Server mal angespielt, scheint gut zu laufen, Auslastung am Speicher und CPU war so gut wie nicht messbar.

Ich werde die Tage mal ein zwei Karten hoch laden, nehme natürlich auch gerne welche zum Testen an :-).

Arma 2 ohne Mods :-) bitte .

Thema ACE sollten wir dann noch mal drüber reden, was wir da rein nehmen und was nicht.

offx

  • Gast
Re: Arma 2 / wechselnde Missionen / Server für den öffentlichen Bereich
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2013, 21:11:07 »
Hallo ihr lieben :-),
Admin Passwort  habe ich auf dem Server jetzt übernommen.