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Nachrichten - Peanut

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Missionszentrale / Re: [Ankündigung] Sonntag 08.09.2013 Spontanmission
« am: 08. September 2013, 15:25:42 »
Dito.

2
Jooooar ich hab zwar direkt nach der Mission bereits ein paar Worte verloren, aber aufgrund der doch bereits recht fortgeschrittenen Uhrzeit weiß ich nicht wie viel davon hängen geblieben ist und da ich sowieso noch ein, zwei Punkte hinzufügen möchte gibt's jetzt nochmal eine ausformulierte Variante:

Wie ich bereits heute Morgen gesagt habe hat mir die Mission vom Aufbau und insbesondere deine, wie Pacman es hier so schön schreibt, "straffen militärischen Führung" sehr gut gefallen. Das was ich hier im folgenden als Verbesserungspunkte aufführe ist also Meckern auf höchstem Niveau aber da ich darauf hoffe dass wir diese Mission in naher Zukunft mit mehr Spielern wiederholen führe ich trotzdem jede Kleinigkeit auf.
 
a) Die Mienen: Es gibt unauffällige Mienen und auffällige Mienen. Und dann gibt es noch springende Autoreifen. Natürlich sind Mienen in Arma ( einmal von den eingegrabenen abgesehen ) nie wirklich unauffällig, aber das war dann doch etwas zu viel. Ich denke beim nächsten mal solltest du auf Müllhaufen oder Autobomben umsteigen. Dabei ist vor allem wichtig das die IEDs nicht alle gleich aussehen, sonst fängt man schnell an nicht nach verdächtigen Objekten, sondern nach Autoreifen Ausschau zu halten.
Streu am besten auch ein paar ganz normale Objekte bzw. PKWs am Straßenrand ein, um das ganze etwas glaubwürdiger zu gestalten.

b) Die Missionsettings: Du hast es selbst bereits gesagt, die Revivetime war nicht richtig eingestellt. Ich hab gestern vergessen es zu erwähnen aber es ist natürlich jedem aufgefallen das wir nur Tote und keine Verwundeten gehabt haben. So kam es dann dazu dass ein einziger Schuss aus einem Unterlaufgranatwerfer unsere Truppe glatt halbiert hat.

c) Die Luftunterstützung: Natürlich waren wir heute Morgen vergleichsweise wenig Spieler und ich die Luftunterstützung wurde sehr spontan auf die Beine gestellt. Der grundsätzliche Ansatz von Luftunterstützung gefällt mir und passt gut zum sonstigen Aufbau der Mission, allerdings denke ich dass der Blackhawk hier nicht unbedingt sinnvoll ist.
Wie gesagt es kann sein dass dieser noch andere Aufgaben in der fertigen Mission übernehmen sollte ( z.B. Verstärkung / Versorgung einfliegen ), aber heute Morgen haben wie ja ausschließlich Feuerunterstützung gegeben, was dazu führte, dass der Konvoi auf der Straße stand während mein Gunner alles mit der Minigun umnieteten ( Wenn er denn einmal etwas sah, was bei unserem Tiefflug aus dem Seitenfenster eines Blackhawks nicht gerade einfach war ).
Ich würde mir die Luftunterstützung in dieser Mission aber eher in Richtung eines leichten Aufklärungshelikopters der AH-Reihe wünschen. Im besten Fall den mit der Thermal Optik für den Schützen. Dieser könnte wesentlich effizienter das umliegende Gebiet aufklären und die Daten in Echtzeit an den Konvoi weitergeben, ohne dabei aber Feinde direkt zu bekämpfen und den Bodentruppen ihren Job zu klauen.

Das wäre denk ich erst einmal alles. Da bleibt mir wohl nur noch zu sagen danke, dass du dir die Mühe machst Missionen für uns zu basteln. Freue mich darauf zu sehen was uns in Machifazar ( Das Dorf das wir angreifen sollten ) erwartet ^^



3
Position: Lion - Stinger Schütze

Vom rein Spielerischen Standpunkt aus betrachtet alles nahezu einwandfrei: Der Abend hat Spaß gemacht, die einzelnen Einheiten haben unter Nebu sehr gut zusammengearbeitet, Mission war insgesamt sehr einfach bzw. übersichtlich aufgebaut, das Ziel war zu jeder Zeit klar.
Einziges Manko hier war aus meiner Sicht das etwas "gestreckte" Ende. Nach Abschluss der eigentlichen Aufgabe des Abends ( Devils Castle erobern ) wurde unser Fireteam nämlich noch beordert dessen Zufahrtsstraße einmal komplett abzulaufen ( was wir da sollten weiß ich immer noch nicht ^^ ). Nachdem wir dann also 5 Minuten sinnlos durch den Wald gelaufen waren kam auch schon wieder der Befehl zum Rückzug. Nicht das ich grundsätzlich etwas gegens Laufen in Arma hätte aber nach dem eigentlichen Höhepunkt der Mission ( Sturm auf die Festung ) wirkte das Ganze etwas fehl am Platz und hat meiner Meinung nach die relativ dichte Atmosphäre ein wenig runtergezogen.

Auch auf missionstechnischer Seite hab ich nicht viel zu beanstanden. Das einzige was mir aufgefallen ist waren die "statischen" Einheiten. Möglicherweise hab ichs ja auch nur verpasst, aber soweit ich es beobachten konnte hat sich nicht keine der KI-Einheiten ( Heli und BMPs eingeschlossen ) während des Angriffs auch nur einen Millimeter bewegt sondern sich höchstens hingelegt. Dementsprechend sind die Einheiten dann auch zu Schießbudenfiguren verkommen, was sich auch in der K/D des Abends niedergeschlagen hat.
Man könnten das komplette Ausbleiben von Verlusten auf unserer Seite auf Nebus unglaubliche Führungsqualitäten zurückführen oder vermuten das wir uns seit dem Letzten Teamabend alle enorm verbessert haben, aber ich denke es lag wohl doch eher an fehlender Dynamik auf Seiten der KI.

Es soll hier nicht so klingen als würde die Kritik überwiegen aber wenn ich die negativen Punkte nicht anspreche weißt du ja nicht wo du dich noch verbessern kannst.
Wie gesagt der Abend mir insgesamt sehr gut gefallen. Freue mich auf deine nächste Mission.

4
Lion - Stinger Schütze

6
Golf Lead - Pilot

7
Independent - Charly AT Specialist

8
Golf - Pilot Nr.2

9
Sniper Team 2 - Spotter

10
Bravo 3 - Automatic Rifleman

11
Militärpolizist 4 ( Personenschutz )

12
Bravo 2 - Assistant Automatic Rifleman

13
Alpha 2 - Grenadier

14
Charlie 2 - Automatic Rifleman

15
Oberkommando - Funker

16
SF Viper - Heavy Gunner

17
Bravon 1 - Automatic Rifleman

18
KSK 1 - Saboteur

19
KSK 1 - Sani

20
Bravo Corpsman

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