@gorn
..sehr kopflos durch die gegend gerannt bin weil ich kein plan hatte was los war. Als ich sah das ein OPFOR spieler ziehmlich neben mir lag und versucht hat an mir vorbei zu schießen war mir das schon ein bisschen peinlich aber da alles durcheinander war wusste ich echt mal garnicht was ich tun sollte.
- im MissionsAnmeldeForum für den "Hostage Chase" Teamabend, hättest du die Grundinformationen gefunden
- wenn Du daraus nicht schlau wirst, einen BLUFOR Spieler fragen, der beim Briefing war
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@saynn
1. Bitte auch Einheiten Verwenden die im Briefing Versprochen werden (Police Squad).
Ich habe kein Versprechen gegeben, das diese Einheit zum Einsatz kommt.
- Solange SF1 und SF2 nicht voll sind, wird es kein Police Squad geben! SF1 + SF2 waren voll (fehlende wurden ersetzt) und den Rest, die die pünktlich waren (und beim Briefing), wurden zu den OPFOR Darstellern geslotet. <- wurde von mir auch angesagt
Die Nachzügler, die kurz vor Missionsstart, noch dazu kamen (Verspätungen sind entschuldbar, egal) oder sich garnicht erst die Mühe machten sich anzumelden, habe ich in Slots gepackt die mir gerade in den Sinn kamen.
Ihr vergesst immer das der Missionsersteller auch planen muss, wie groß die Mission werden muss. Dafür gibt es eine Anmeldung.
Wer denkt das er Zeit hat trägt sich ein, ganz einfach.
Und die Anmeldung steht schon seit 1 Woche drin, da sollte jeder schonmal im Forum vorbei geschaut haben.
Ganz klar mein Fehler, alle Verspätungen und Neuzugänger hätte ich in die OPFOR Rolle stecken müssen. Aber mal ehrlich, sollen die Frischlinge an ihrem ersten Teamabend, nicht mal auf die BLUFOR Soldaten schiessen dürfen?? Somit meine (wohl Fehl)Entscheidung die Neuen mit einem Erfahrenen Teamabend Veteran "saynn" in die Alphas zu stecken.
Ich hätte auch allen Verspäteten den Zugang zur Mission verwehren können, womöglich wär dann garkein so großes Chaos am Anfang entstanden. Aber ich bin eben ein gutmütiger Mensch und kein *****.
2. Zeit für ein Briefing muss da sein (Ganze Teams wussten nichts).
Es gab ein Mission-Briefing, dies wurde gegen 18:00Uhr für BLUFOR durchgeführt.
Ab ca. 18:30Uhr gab es das OPFOR Briefing, da keine weiteren Fragen von BLUFOR Seite gestellt wurden.
Es fehlte Echo 1 Pilot (durch Arbeit verhindert) sein Co-Pilot Botti war anwesend und hatte alles, an seinen Piloten, weiter gegeben.
Es fehlte SF1 Leader Nixon (durch TS3 + SixUpdater Probleme verhindert) - der SF2 Leader Wolff war anwesend, wenn auch bissel spät. Hat von mir aber alles nötige erfahren.
Somit wusste ein erfahrener Missionsspieler Bescheid und hätte die auch weiter gegeben können bzw. Spieler die Fragen hatten, die das Anmeldeforum nicht beantwortete, den Wolff fragen können.
Was normalerweise auf solchen langen Flügen bis zur LZ, immer während des Fluges nochmal durchgegangen wird - warum dies nicht geschehen ist, keine Ahnung.
Habe ich darauf Vertraut - aber eben nicht Kontrolliert, mein Fehler.3. Guided AA nur locken; 3 Racketen schiessen die Heli's vom Himmel.
Verstehe jetzt nicht was Du damit zu tun hast bzw. den Kritikpunkt.
- Der AA-Angriff zum Schluß hin war von mir nicht genehmigt, ledigl. anlegen und aufschalten - nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings muss ein Pilot trotz meiner Aussage, das ich keine Flugabwehr gesetzt habe, immer mit einem Angriff auf das Fluggerät rechnen. Schon,
weil KI mit auf der Karte ist und auch rumliegende Waffen/ leerstehende Geschütze mit benutzt.
4. Das nächste mal Respawn aus. 20mal an Leichen vorbeirennen ist demotivierend.
Respawn war mit absicht angelassen worden, für die OPFOR Darsteller.
- Respawn bleibt für OPFOR Darsteller AN!! Ganz einfacher Grund, ich hatte nur 5-6 OPFOR Darsteller, diese Anzahl brauchte ich in fast jeder Angriffsszene/ Hinterhalt.
Ganz klar, wenn Respawn aus gewesen wäre, das die Mission bereits nach der 1.Stadt für Euch verloren gegangen wäre.
Grund für die Rekrutierung menschlicher Feinde, die befolgen (fast) immer die Anweisungen die Ich ihnen gebe.
Um nicht immer an der Leiche vorbei zu kommen, gibt es im Mausrad-Menü, die Funktion Leiche verstecken. Diese würde dann im Boden verschwinden, Problem gelöst. Ein Leichensack tut es auch.
Wenn du allerdings so gegen Respawn bist, warum bist du immer wieder mit eingeflogen worden?
5. Story wäre gut, da ein solch sinnloses Aufklären, Retten sehr verwirrend ist.
Es gab eine Story, es gibt sie noch immer. Diese wurde im Briefing erläutert. Selbst auf der niCler Hauptseite stand kurz etwas über den Einsatz, interpretiert von Wolff.
6. Mission war gut Gestaltet.
Danke.
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@Steffen
war für mich ein bisschen demotivierend. Schon alleine wegen des Briefingzustands
Ich der Missionsersteller/HQ habe die Echos und den SF2 Leader gebrieft. So wie immer,
warum das auf einmal nicht mehr weiter gegeben wurde, was ja sonst immer der Fall war - ich habe keine Ahnung.
Die Respawn-Funktion verleitet den Missionsersteller dazu, davon auch reichlich Gebrauch zu machen. Das streckt die Missionen teilweise ins unermessliche, und es ist wirklich demotivierend, nach dem zweiten Tod noch einmal reingeflogen zu werden.
Dies wurde, speziell für den BLUFOR Respawn, im Briefing besprochen. Echo 2 - Kodiak gab mir da auch Recht, nicht für weniger als eine handvoll Soldaten, wieder einzufliegen.
Da sind die Echos weich geworden. Da ich dies leider auch nicht kontrollieren konnte, mit den OPFOR zu tun hatte.
In der Mission heute zum Beispiel, war es einfach sehr verwirrend, weil ich als Soldat nie genau wusste, wieso jetzt das Ziel von A) nach B) sprang
Die Aufgaben waren einfach gestrickt. Leider wussten einfach zu wenige davon bzw. die die es wussten waren entweder bereits gefallen und/ oder nicht in (ich sag mal) weitergeben Laune.
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@Snaxx
Ich hatte extreme Funkprobleme, mit Euch OPFOR Darstellern. Somit sind wichtige Information mindestens 5mal umsonst durchgegeben worden.
Sowie neue Anweisungen da waren, für die OPFOR Rollen habe ich dies moehre gesagt - ich war auch jedesmal bei ihm, weil der Funk nicht immer klappte - und ihr habt ihm über Funk auch seine Anweisungen und/ oder Änderungen bestätigt. Soweit ich das mitbekommen hatte.
Das zum Ende hin Verwirrung herrschte war ganz klar, ihr beide seit bereits auf dem Rollfeld und die Geisel noch nicht an Bord.
Die Geisel rennt doch nicht über die halbe länge der Startbahn und fleht das Entführerflugzeug an, mitgenommen zu werden. War nicht ganz schlau von Euch geplant (dies kein Affront gegen Dich).
Da hatte ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Oder gezielt Verwirrung gestiftet.
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@Alle Anderen die von nichts gewusst haben
Wieso hat keiner von Euch mal die Leader gefragt, bis mal eine gescheite Antwort kommt? Z.B. während des Sitzens im Osprey, sammeln an der LZ und/ oder während der Fahrt in den SUVs.
An jedem Teamabend, unterhalte ich mich, zu Beginn der Mission, mit meinem Squad über die zu erledigenden Aufgaben - soweit das vorab Briefing mit dem HQ und/oder Squadleader nicht bereits alles ausführlich ausgedrückt wurde. Das ist doch immer so.
Als ich das so von den Anderen vorhin, nach der Mission, im TS gehört habe - hatte ich den Eindruck, als ob dies der 1.Teamabend ist.
Ähnlich wie von meinem ersten Teamabend, der Neue darf in der Rotte ganz vorne laufen.
Bis auf die ***** Funkprobleme, nervige Mausrad-Bugs wenn man aus dem 3D-Editor kommt und die erschreckend hohe Anzahl unwissender/kopfloser Soldaten - hat mir die Mission gut gefallen.
Ich werde mit menschlichen Darstellern auch weitermachen, allerdings nicht in dieser Art und Weise - mehr Informanten. Ähnlich wie die Checkpoint Missionen.
Nur zur Info,
BLUFOR wurde hauptsächlich durch 1. Stadt KI-OPFOR Einheit dezimiert und vom Zugunglück will ich mir die Aufnahme garnicht mehr ansehen. Eure Fahrzeuge haben sich gegenseitig gerammt bzw. der Auffahrunfall hat 2 von Euch schwer beschädigt, so das diese in Flammen aufgingen und sämtliche Insassen töteten. Da könnt ihr mal sehn was passiert, wenn menschliche Gegner absichtlich vorbei schießen - Panik entsteht bei BLUFOR und es kommt zu einem BLUE ON BLUE Massensterben. Später der AA-Attack, war wohl wieder ein Missverständnis.