Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"  (Gelesen 5709 mal)

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« am: 17. November 2012, 22:03:23 »
!!Nachbesprechung!!





mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

M.D.Geist

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 00:37:46 »
1a! 5 Panzer zerstört bis es uns zerfetzt hat von der infantrie seh ich mal ab die hab ich nicht gezählt. ;)
Schön das man versucht hat mich zu retten. :)

Otto Karl Heinrich

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« Antwort #2 am: 18. November 2012, 02:12:34 »
Schöne Mission...  :D

Ich denke wenn unser Panzer voll besetzt gewesen wäre, hätten wir durchaus noch mehr zaubern können. Beim nächsten mal schnapp ich mir einen Infanteristen und nehme diesen dann als Gunner oder als Kraftfahrer.  ;D Kommandant und Schütze in Einem, scheiß Job. Kriegste Abschürfungen von ganzem hin und her krauchen in der Blechkiste.

Das Gelände fand ich für Panzer ideal, herrausfordernd für den Kraftfahrer allemal (Danke an Nobody) und es gab genügend Nischen und Senken in der locker der M1A1 gepasst hat. Für den Gegner war dann nur der Turm sichtbar. Ideal also, um sich ein Feuergefecht zu liefern. Beim nächsten mal... :)

Was war das für eine Karte? Weiß das noch einer? Bitte schreibt es mal.

Zur Anschlussmission: Schade das das Zielgebiet erst nach Festlegung der Absetztpunkte markiert werden konnte. Dadurch waren laaaaaange Laufwege zustande gekommen.  :o  Aber ok... bei solch einer Ad Hook Mission, da kann man keine große Aufklärung fahren.  Der Sani und ich waren gerade noch am Medikrempel aufwuchten, dann mit dem Gerödel zum Schrauber und der Pilot bringt die Mühle in die Luft. So konnte ich wenigstens noch sehen, dass das Ding abgefahrene Reifen hatte, weshalb ich dem Pilot ein Knöllchen verpassen werde.
- Nun gut - die Truppe in der Luft, der Leaderarsch samt Sani auf dem Boden. Will gar nicht wissen, was da im Flugi abgelästert wurde.  ...  ??? ...

Also der Sani mit dem Flickzeug für die Truppe samt meiner Person auf der Suche nach einem fahrbarem Untersatz.  Zwei Fahrräder standen da  :o  und ein Hummer.  :P Wir also das Ding geklaut, und auf zum Absetztpunkt. Ne ordentliche Wut im Bauch, quer durch die Prärie. Truppe gefunden, Wut runterwürgen Lage checken.
Hmmmh... Plan B zu Quadrat durch Alpha dividiert usw. usw. Endlich konnte ich so langsam durch die Suppe sehen, als meine Gedankenspiele jä durchbrochen wurden, da einige Kameraden anfingen merkwürdig in die Luft zu starren. Öhhhmmm... "Da oben hängt noch einer von uns.... geschätzte 4500m an einer Rundkappe" - Geil, was ist das denn, dachte ich. Lässt man die Truppe warten oder rennt mann schon alleine los. Nö... bei mir wird niemand allein gelassen.
Ok... neu sortieren... der Funker kommt und meint: Team Bravo rückt schon vor.   :o Fump  ??? ...ja da war noch was. Truppe mal eben locker: Leaderarsch sach mal wat. -Tilt-
Ja wat mach ich nu... ? Langsam wurde mir klar, wie laaaannng die Wege hier sind und es wurde ein gefühltes Lebensalter damit verbracht, auf die Bravos warten zu müssen.
Die hatten auch nicht mit einem Wandertag gerechnet und ich fühlte mich irgenwie schuldig. Männer mit Knarren in der Hand und haben nix besseres zu tun als am Ufer des River lang zu flanieren. Na, ja - Gott sei es gedankt, es gab ja noch Ziele.
Karte auf, aufgerödelt und... Fuck ! .... das Ding war voller Sommersprossen, ein gewaltiger Klumpen an Gebäuden und Nischen und Straßen und Freiflächen. 7 Mann am Allerwertesten und die sollst du heil durchbringen? Och nöööö... Muddi ich will nach Haaausee. Wäre da nicht Peanut und Grinsekatze gewesen. Völlig abgehangen und cool. Dann die Truppe, die gute Tipps gegeben hat. So langsam hatte ich dann doch eine Vorstellung von dem, wie ich Vorgehen möchte.
Also ran... die Straße entlang... überschlagenes Vorgehen ... nach den ersten Metern und Abstimmungen lief das mit der Truppen affengeil. Flutschig wie bestes Gleitgel.
Wir hörten Flak-Geräusche und es kam immer näher. Die Spannung stieg.   >:( Die Dinger werden doch sicher gut bewacht, vielleicht sogar auf dem Boden stehend, in irgendeinem Hinterhof. Weeiit gefehlt. Der pöse Pursche hat sich die Mühe gemacht und die Flak auf die Dächer der Gebäude gehieft. - Lokalisiert, nach mehreren Schüssen aus weiter Entfernung die Flak-Gunner schlafen geschickt. Jetzt konnten wir endlich die mitgeschleppten Sprengpäckchen ausprobieren. Grinsekatze schlappt hoch auf das Dach, sich die Sauerei anesehen und das Päckchen plazieren.
Alle Raus - über die Straße - hinter einer Mauer Schutz gesucht, extra noch mal abgefragt ob alle in Sicherheit sind, voll freudiger Erwartung auf das Geschütz gestarrt, welches auf dem Dach seines Gebäudes auf die Hinrichtung wartete. Wir hingegen warteten auf die Wirkung unseres Knallfrosches.
Mit einem Ton voller Freude und für den feierlichen Moment angemessen, sprach ich nun die berühmten Drei Worte:  ...... "GRINSE GIB GUMMI !" ......  Er tat es .....
Das war so ziemlich die beschissenste Entscheidung die ich je getroffen habe. Ich bin nicht stolz darauf meine ganze Truppe in einem monströsem Überknall um die Ecke befördert zu haben. Und als der letzte zerfetzte Kadaver nach langer Flugphase zu Boden klatschte, schwanden meine letzten Gedanken dahin und als Randnotiz nahm ich für mich wahr: "Ey Grinse... das war kein Sprengpäckchen ... guckste beim nächsten Einkaufen bitte nach ob da vielleicht MOAB drauf steht!!!"
Sorry Jungs... lernt aus der Geschichte - ihr wisst ja: Sivester steht schon vor der Tür.
 :D
Liebe Grüße von eurem Gefechtsopa Otto Karl Heinrich

M.D.Geist

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« Antwort #3 am: 18. November 2012, 13:31:15 »
Zur Mission zwei aus sicht von M.D.Geist

Da standen wir nun... und warteten bis die einsatzbesprechung der Leader vorbei ist und diese einen plan gefasst haben. Bereits an die kisten gehen und ausrüsten man kann ja nie wissen dachte ich mir. Aber nein ausrüsten erst auf Befehl... so hatte ich das mal gelernt. Nach etwa gefühlten 20 minuten kammen nun die Herren zu uns. Auf die frage was wir nun mitnehmen gab es noch ein paar warme worte von Otto Karl Heinrich. Ich bin gerade noch im ausrüstungsstress.... (vorausrüstung in die kiste schmeissen und die benötigten sachen rausnehmen) da sagt man mir schon das wir starten... somit kein san material da dazu keine zeit mehr war.

Am heli angekommen überprüfte ich peinlichst genau etwa 10 mal ob ich nun den MC 5 schirm eingepackt habe. Nochmal in den seilen hängen bei 4500 meter wollte ich mir nicht erlauben. In den heli rein. Hmm irgenwie sind wir zu wenige.. da fehlt doch jemand. Kontrollblick radar... 2 punkte entfernen sich von mir (oder ich von ihnen). Und ich bring in erfahrung das der leader und der Sani am boden blieben. Wer gibt nun den befehl zum ausstieg? Grinse angesprochen selber Karte überprüft und immer ein kontrollauge aufs gps.

Absprungbefehl von Grinse und ich steig aus..... irgendwie bin ich froh das ich zu boden falle und nicht bereits im schirm hänge.... wische mir eine freudentränne aus dem gesicht und fokusiere mein ziel... doch irgendwie ist die lz zu weit weg vom geschehen ... das zielgebiet ist auch noch weit weg... ich entscheide mich irgendwo in der mitte zu landen...

Gelandet...so nun schirm packen und in die ecke werfen... auch dies habe ich gelernt. Kurz umschauen ob ich die anderen sehe .. negativ also ein blick auf die karte.. Wo könnten sie gelandet sein? Ein Kurzer funkspruch über die eigene lage (M.D.Geist am boden). So nun weiter in die karte wo geht es hin... was ist der beste weg?

,,Na du?'' (oder so ähnlich) hörte ich neben mir. Die Karte raus aus dem gesicht schau ich zu seite und grinse steht neben mir. Ich frage mich wo dieser herkam... vergesse jedoch schnell wieder meine selbstzweifel über die sehstärke wollte ich nicht mehr nachdenken.

Nach und nach kammen die Kameraden an dem neuen SP an. Wo ist der Leader? Der ist wohl immer noch verscholle. Ich verliere kaum einen gedanken daran ob und wie wir das nun machen sollen. Soll ich die Führung übernehmen solange er nicht da ist? Einer muss das sagen haben.... soviel steht fest... anderer seits verunsichert mich die anwesenheit von grinse zusehr da dieser sich bereits bestens um karte und eigenlage kümmert. Ebenso die erinnerung an eine frühere lage in der die zündende idee mit einem lkw dafür sorgte das wir alle eine ohrfeige bekommen haben lässt mich einfach nicht locker und ich entscheide lieber auf Otto Karl Heinrich zu warten.

Ein Fahrzeug nähert sich uns. Waffe auf den boden, zwei bein auf, durchladen, auf die reifen zielen.... das fahrzeug erweisst sich als Otto Karl Heinrich. Dieser verschafft sich vor ort übersicht und man merkt das es nicht leicht fällt die organesierung bei minuten verspätung nun auf die schnelle zu meistern was ihm doch gelingt. Den durch einen fallschirm über uns verlängert sich die stehzeit enorm. Minuten später ... der fallschirmspringer aus unsseren reihen muss jeden moment landen... kompas grad verfolgung mit grinse sammt fahrzeug um den kameraden schnell zu den eigenen truppen zu bringen doch wo landet dieser? Punkt genauer treffer im fluss und das fluchen seinerseids geht in dem lachen von mir und grinse unter.

/sprung zur brücke/
An der brücke angekommen hatten wir nochmal die zeit und gelegenheit die basic's zu üben... die brücke wird gesichtert wir schauen wo das team Bravo ist. Als sicherndes MG schaute ich jedoch denoch auf die karte und stellt fest das wir uns auf der anderen seite der brücke mit Team Bravo treffen wollen. Warum sichern wir dann dieses ende? Fragte ich Grinse... es vergeht ein moment.... und der Leader entscheidet auf die andere seite zu verlegen. Ich weiss nicht ob er mich hörte oder selber die idee bereits verfolgte. Wir gehen über die brücke... das ganze gut vom Leader eingeteilt und hoch profisionell aussehend erreichen wir das andere ende unter stätiger eigensicherung und der sicherung der Kameraden beziehen wir stellung in den beiden bunker anlagen.

Warten...
Team Bravo hat hoffentlich laufschuhe eingepackt dachte ich mir.. der weg den wir zurück gelegt haben war wenn es überhaupt hinkommt ein drittel von dem was Team Bravo laufen musste. Irgendwie habe ich die erinnerungen ans würgen und kotzen bekommen und verdrängte diese indem ich weiterhin aus meinem bunker die umgebung nach feinden scannte.

Auf dem weg...
Wir waren schon eine weile auf dem weg... und was uns anfangs noch ein wenig stolpernd wirkte wurde nun zu einem standart programm für jeden... laufen... sichern... laufen..... sichern...
Es verging sicherlich eine stunde ... ständiges schauen auf den kompas und das melden per funkt... geschütz vermutlich auf 80°... tasteten wir uns langsam aber sicher an das AA geschütz.
Dort angekommen staunte ich nicht schlecht.... es wahr tatsächlich nur ein einziger Mann ohne sicherung ohne aufmonitionierer ohne irgendwas....

Angriff
Nach mehren schüssen gegen das flackgeschütz drehte sich der herr freundlicherweise mit diesem so das sein kopf nun eine grosse zielscheibe darstellte und auch so getroffen wurde... von wem sparte ich mir in erfahrung zu bringen ich bestättigte einfach nur den abschuss per fernglas. Wir nähern uns dem flack weiterhin mit gröster vorsicht. Man kann nie wissen was uns erwartet. Sprengfallen zur sicherung? Vieleicht doch ein Heckenschütze? Oder irgendwo wartet die Kaverllerie auf ihren auftrag. Also lieber schnell hoch aufs dach grinse beim basteln mit sprengstoff zuschauen. Oben angekommen und schmunzelnt auf grinse schauend denke ich mir... was machst du... stehst hier rum wie eine zielscheibe für jeden ohne diese gefahr mit etwas zu verbinden das wenigstens nützlicher ist als deine vorfreude auf den lauten knall. Fernglas raus ... wo höre ich noch geschütze? Aha! Etwa 200 vor mir... funkspruch an Leader.. wir haben noch einen.. und ja er will dieses ziel angreifen... Freude geht in mir auf ich wahr nützlich.. den bisher schwieg mein mg und ich bekam als hungriger wolf kein fleisch zum beissen. Von oben beobachtend wahr ich ein wenig stolz das unssere gruppe so gut zusammen funktonierte die sicherung und bewegung der einzelnen schützen wahr erstaunlich gut. ,, Was kann uns noch aufhalten'' dachte ich mir und lief vom dach runter... schwerpunkt waffe mg darf da unten nun nicht fehlen. Schnell noch 20 meter sprint und um die mauer.... sicherung steht.... (alle in deckung?) fragte mein Leader... und alle bestättigen... (grinse gib gummi) Nach diesen drei worten hatte ich plötzlich mathematisches denken... Sprengung + Eigene Position : Kaverllerie der Gegner = 0 chance. Ich will noch das wort ergreifen und drück auf den funkknopf...

Ein Knall ergeht... und ich denke mir... was zum teufel ist mit meiner funke los. Bis ich realisiere das ich zu langsam war und grinse zu schnell. Nun liege ich hier in meiner eigenen suppe und frage mich eigentlich was mit ein spreng''päckchen'' mitnehmen nicht richtig zu verstehen wahr.
Mit zunehmendem blutverlust schwindet mir die hoffnung das irgendjemand aus der gruppe die sprengung überlebt hat und nun damit beschäftigt ist löcher zu stopfen und gliedmassen wieder dran zu nähen. Im allgemeinen eine super mission... auch wenn keine feinde bekämpft. Zu Schade das es so enden musste. Schliesslich konnte keiner wissen... das wir eine 200kg fliegerbombe rumtragen.

Gruss
M.D.Geist ;)

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« Antwort #4 am: 18. November 2012, 14:21:36 »
Zu Mission 1:

Gute Missionsidee, und Logistiker war irgendwie witzig auch wenn wir wenig Logistik zu tun hatten, da die Panzer ja leider direkt in den Tod gefahren sind und wir dann am Hafen ganz schön auseinander genommen wurden, obwohl wir in den Trucks. div. AT und AA Guns hatten. Leider war ein Wirken von dort jedoch nur schlecht möglich weshalb Nixon und ich auf den  Kran gestiegen sind, aber auch von dort hatten wir nur mäßige Sicht auf die Panzer da diese hinter Häusern standen. Bekämpfung mit Javelin von der Kranspitze (siehe Foto) ist auch fehlgeschlagen, warum auch immer, die Javelin hatte aufgeschaltet (Summgeräusch, TOP Beschuss) aber keine Wirkung im Ziel.

Nach dieser Fehlbekämfpung haben wir uns vom Kran zurück gezogen bzw. dies versucht, dann wurde Nixon aber angeschossen und ich habe ihn versucht auf dem Kran zu behandeln, leider lagen wir dann beide nebeneinander da oben. Pacman (der die ganze Zeit bereits verwundet war da kein Sani vor Ort) hat und dann noch versucht und retten musste sich dann aber auch zurückziehen, aber er hat es noch mit einer Stinger am Panzer versucht. Not macht erfinderisch  ;D

Verbesserungvorschlag: Ich gehe bei Logistik eher davon aus das ich in einem relativ sicheren Gebiet eingesetzt werde und daher auch keine AA und AT Waffen mit mir führen musse, da müsste man zukünftige so diese denn benötigt werden eigene Teams aufstellen, denn als Logistiker rechnet man damit einfach nicht (hatte das ja erst im Briefing erfahren)

Und da wären wir auch beim Punkt sichere Zone, der Nachrrückbefehl der Foxtrotts kam wohl etwas früh das Gebiet war noch zu heiß für einfach Trucks und 3 Mann das sich nun nicht gerade gut gegen Feinde wehren kann, daher in Zukunft auch bitte hier für mehr Sicherheit sorgen und sei es einen Sicherungstrupp abzustellen.

Zu Mission 2:

Diese Mission habe ich nicht wirklich ganz verstanden, dazu gleich mehr.

Nunja,  Absprung ziemlich weit weg von allem also viel viel gelaufe aber okay, man ist ja SF insofern ganz nett.
Ziel war es halt div. AA Guns zu zerstören, bis dann zwischendurch von HQ Meldung kam das ein Notruf von Scharfschützen eingegangen sei, Standort und Auftrag unklar, kein Funkontakt zu diesen.

Scheinbar haben die aber versucht per Funk zu morsen, nach Rücksprache mit SF 1 haben wir unseren Auftrag dann ausgeweitet eben noch zusätzlich die Scharfschützen zu finden, dies gelang uns auch anhand "spezieller Kartenmarker".

Und nun kam das was ich nicht verstanden habe und wo ich auch bitte auf Aufklärung bitte, denn ich fands ziemlich scheiße das die Sniper die ganze Zeit beim anrücken über unsere Köpfe geschossen haben, und selbst als wir neben deren Gebäude standen nicht auf unsere Sprechen reagiert haben, zudem ab es auch keine Möglichkeit zu diesen zu klettern da sie auf das Haus geportet wurden und  mit Sandsäcken jeder Blick versperrt wurde.

Mission wurde dann als "Fehlschlag" markiert, da angeblich die AA nichts alle zerstört wurden. Dann habe ich den Channel verlassen da ich keine Lust mehr hatte mir das anzuhören  und ich mir verarscht vorkam.

Verbesserungsvorschlag: So einen Mist mit den Scharfschützen nicht noch einmal, oder diese halt gleich als OPFOR einplanen.

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« Antwort #5 am: 18. November 2012, 18:25:56 »

Zu Mission 2:

Diese Mission habe ich nicht wirklich ganz verstanden, dazu gleich mehr.

Nunja,  Absprung ziemlich weit weg von allem also viel viel gelaufe aber okay, man ist ja SF insofern ganz nett.
Ziel war es halt div. AA Guns zu zerstören, bis dann zwischendurch von HQ Meldung kam das ein Notruf von Scharfschützen eingegangen sei, Standort und Auftrag unklar, kein Funkontakt zu diesen.

Scheinbar haben die aber versucht per Funk zu morsen, nach Rücksprache mit SF 1 haben wir unseren Auftrag dann ausgeweitet eben noch zusätzlich die Scharfschützen zu finden, dies gelang uns auch anhand "spezieller Kartenmarker".

Und nun kam das was ich nicht verstanden habe und wo ich auch bitte auf Aufklärung bitte, denn ich fands ziemlich scheiße das die Sniper die ganze Zeit beim anrücken über unsere Köpfe geschossen haben, und selbst als wir neben deren Gebäude standen nicht auf unsere Sprechen reagiert haben, zudem ab es auch keine Möglichkeit zu diesen zu klettern da sie auf das Haus geportet wurden und  mit Sandsäcken jeder Blick versperrt wurde.

Mission wurde dann als "Fehlschlag" markiert, da angeblich die AA nichts alle zerstört wurden. Dann habe ich den Channel verlassen da ich keine Lust mehr hatte mir das anzuhören  und ich mir verarscht vorkam.

Verbesserungsvorschlag: So einen Mist mit den Scharfschützen nicht noch einmal, oder diese halt gleich als OPFOR einplanen.

Die AA waren alle online, haben Sie gesehen und gehört.

Wir wurden nicht geportet.

Ich habe in eure richtung geschossen da ich nur was hinter einer Mauer huschen gesehen habe, als klar war das ihr das wart habe ich nicht mehr geschossen bis einer "von euch" mit große Funke aufen rücken auf unsere Stellung geschossen hat(einen schuss) dadrauf habe ich dann einen WARN schuss neben euch gesetzt.

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« Antwort #6 am: 18. November 2012, 18:30:17 »

Zur Anschlussmission: Schade das das Zielgebiet erst nach Festlegung der Absetztpunkte markiert werden konnte. Dadurch waren laaaaaange Laufwege zustande gekommen.  :o  Aber ok... bei solch einer Ad Hook Mission, da kann man keine große Aufklärung fahren.  Der Sani und ich waren gerade noch am Medikrempel aufwuchten, dann mit dem Gerödel zum Schrauber und der Pilot bringt die Mühle in die Luft. So konnte ich wenigstens noch sehen, dass das Ding abgefahrene Reifen hatte, weshalb ich dem Pilot ein Knöllchen verpassen werde.
- Nun gut - die Truppe in der Luft, der Leaderarsch samt Sani auf dem Boden. Will gar nicht wissen, was da im Flugi abgelästert wurde.  ...  ??? ...

Also der Sani mit dem Flickzeug für die Truppe samt meiner Person auf der Suche nach einem fahrbarem Untersatz.  Zwei Fahrräder standen da  :o  und ein Hummer.  :P Wir also das Ding geklaut, und auf zum Absetzpunkt. Ne ordentliche Wut im Bauch, quer durch die Prärie. Truppe gefunden, Wut runterwürgen Lage checken.
Hmmmh... Plan B zu Quadrat durch Alpha dividiert usw. usw. Endlich konnte ich so langsam durch die Suppe sehen, als meine Gedankenspiele jä durchbrochen wurden, da einige Kameraden anfingen merkwürdig in die Luft zu starren. Öhhhmmm... "Da oben hängt noch einer von uns.... geschätzte 4500m an einer Rundkappe" - Geil, was ist das denn, dachte ich. Lässt man die Truppe warten oder rennt mann schon alleine los. Nö... bei mir wird niemand allein gelassen.


Sowie in der 1 Mission starte die Mission Punkt 22:30 (Info war im Chat zu lesen) +2 min warten, wenn dann immer nicht alle da sind, hebe ich ab, Otto. ich werde nicht immer stunde lang warte bis alle mit ihr Ausrüsten fertig sind. Die Zielgebietmarkierung war angekündigt und wurde dann auch vor dem ab fliegt eingefügt.
Dazu kommt noch, einfach Sachen zu nehmen aus der Base, die gar nicht dafür bestimmt sind, sowie auf eigene Faust los fahren. Könnt mann auch als Regel Verstoße ansehen! 





Zu Mission 1:

Verbesserungvorschlag: Ich gehe bei Logistik eher davon aus das ich in einem relativ sicheren Gebiet eingesetzt werde und daher auch keine AA und AT Waffen mit mir führen musse, da müsste man zukünftige so diese denn benötigt werden eigene Teams aufstellen, denn als Logistiker rechnet man damit einfach nicht (hatte das ja erst im Briefing erfahren)

Und da wären wir auch beim Punkt sichere Zone, der Nachrrückbefehl der Foxtrotts kam wohl etwas früh das Gebiet war noch zu heiß für einfach Trucks und 3 Mann das sich nun nicht gerade gut gegen Feinde wehren kann, daher in Zukunft auch bitte hier für mehr Sicherheit sorgen und sei es einen Sicherungstrupp abzustellen.

Sorg für mehr Anmeldungen dann gib auch mehr Truppe, nochmals als Hinweis 4 Leute hatte wegen der neuen Regeln, bei vollen durchgreifen gar nicht mit machen können.


Zu Mission 2:

Diese Mission habe ich nicht wirklich ganz verstanden, dazu gleich mehr.

Nunja,  Absprung ziemlich weit weg von allem also viel viel gelaufe aber okay, man ist ja SF insofern ganz nett.
Ziel war es halt div. AA Guns zu zerstören, bis dann zwischendurch von HQ Meldung kam das ein Notruf von Scharfschützen eingegangen sei, Standort und Auftrag unklar, kein Funkontakt zu diesen.

Scheinbar haben die aber versucht per Funk zu morsen, nach Rücksprache mit SF 1 haben wir unseren Auftrag dann ausgeweitet eben noch zusätzlich die Scharfschützen zu finden, dies gelang uns auch anhand "spezieller Kartenmarker".

Und nun kam das was ich nicht verstanden habe und wo ich auch bitte auf Aufklärung bitte, denn ich fands ziemlich scheiße das die Sniper die ganze Zeit beim anrücken über unsere Köpfe geschossen haben, und selbst als wir neben deren Gebäude standen nicht auf unsere Sprechen reagiert haben, zudem ab es auch keine Möglichkeit zu diesen zu klettern da sie auf das Haus geportet wurden und  mit Sandsäcken jeder Blick versperrt wurde.

Mission wurde dann als "Fehlschlag" markiert, da angeblich die AA nichts alle zerstört wurden. Dann habe ich den Channel verlassen da ich keine Lust mehr hatte mir das anzuhören  und ich mir verarscht vorkam.

Verbesserungsvorschlag: So einen Mist mit den Scharfschützen nicht noch einmal, oder diese halt gleich als OPFOR einplanen.

HQ hat keine Meldung über einen Notruf von Sniper gemeldet!

die Haupt Aufgabe ist immer Primär, Rettungen sollte daher nie die Haupt Aufgabe stören oder Aufhalten, aussehr HQ melde eine Änderung.
"Wozu sind wir gestorben wenn wir nicht mal das Zeil erreicht haben!"

Der Sniper Bunker habe ich gebaut (aufrüst, dass mal wieder einige machen was sie wollen)und nein sie sind nicht geportet wurden. 

Mission Fehlschlag 0:30 time out, waren noch Flak am Schissen sowie nicht Zerstört(gut zu hören).




Punkto Feind menge, wurden frühe von denn Sniper Team angeloggt und somit waren kaum Gegner im Westen!


MD Geist: Blog auf machen und zu jeder kommenden Mission eine Kurzgeschichte schreiben!!!! ;D
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 18:41:53 von Makato[Miela] »
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

Otto Karl Heinrich

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« Antwort #7 am: 18. November 2012, 19:01:00 »
Ohhh... Ohhh...  :-[

hoffe komme nicht vor das Kriegsgericht. Das mit dem geklauten Hummer gibt Ärger... da mir das bisher als Regelverstoß so noch nicht unterlaufen ist, werde ich dafür gerade stehen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Daher eine ganz klare Entschuldigung.

Für die Zukunft habe ich mir das gemerkt und es sollte eigentlich nicht wieder vorkommen.
Für den Verlust des Fahrzeuges im Felde werde ich mit meinem Sold wohl aufkommen müssen.
Das gibt Ärger mit der Alten. Chef, hab bitte ein Nachsehen, denn das ist die Höchststrafe.

Danke für den Hinweis, ich werde es beherzigen.

Gruß Otto

Raptor™

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 118
  • Es gibt immer einen Weg
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Re: [Nachbesprechung] Do. 17.11.2012 "Sprung ins Ungewisse"
« Antwort #8 am: 18. November 2012, 20:39:09 »
2. Mission
SF2/Bravo
Mir hat es Spaß gemacht fand die Mission sehr gelungen habe zwar erwartet das wir jede Minute von einer Feindgruppe überannt werden was aber zum Glück nicht der fall war. :)
Wir haben dann AA's ausgeschaltet und waren grade dabei zu entscheiden ob wir die nächste AA übernehmen oder mit den Scharfschützen kontakt aufnehmen sollen.
"Zing" schlägt schon das erste großkalibrige Geschoss vor mir auf den Boden also alle in Deckung gerannt und geklärt das der Schuss von den Scharfschützen kam. "Bong" schlägt das nächste Projektil neber einem Kameraden in eine Laterne. Daraufhin habe ich die Scharfschützen als Feinde gewertet. Und habe mich dann mit Hafmack auf den Weg gemacht und haben sie umgangen wo wir unterwegs noch auf eine Patrouille gestossen sind. Die war aber relativ gut und schnell den Umständen entsprechend ausgeschaltet haben.
Dann sind wir bei den Scharfschützen angelangt und haben ihnen hochgerufen da wir keinen aufstieg gefunden haben. Das einzige was zurück kam war gekichere. Danach haben wir uns auf das Hoteldach begeben. Und haben Rauch rübergeworfen hat auch nix gebracht man hat uns weiterhin ignoriert.
Dann habe ich in die angrenzende Lager Lagerhalle begeben und wurde von einen feindlichen AK-Schützen unter Feuer genommen und habe dementsprechend mit meiner M14 zurückgeschossen und ausgeschaltet. Dann kam Mark die Treppe hoch und hockte neben mir und wurde definitiv von Nexo oder Clarius getroffen und war sofort am Boden. Und spätestens da wollte ich ich sie töten da sie ein potenzielle Gefahr für die Beendigung der Mission waren. Und dann kam das Mission Failed.
Ich will hier niemanden direkt ansprechen geschweige denn beleidigen ich habe den Sinn einfach nicht verstanden warum erst auf uns geschossen wird und dann auch noch nicht geantwortet wird.

@Otto
Es gehört dazu das man mal 30 min oder länger laufen muss. Das ist Arma 2. Und dafür bin ich hier ich brauch keine grosse Action etc. hier gibt es Spaß am Spiel und je nachdem taktisches Handeln und Teamgeist. Dementsprechend ist genauso nervig wenn ich als den TS Signalton hören muss wenn ich versuche zu funken. Und ich dann denke es ist etwas wichtiges und nur lesen muss das jemand verletzt irgendwie rumliegt usw. Und man muss dann auch nicht aussteigen man wartet einfach bis Rettung kommt oder Anweisungen vom Mission Maker kommen.

@all Und wer damit ein Problem hat oder keine Lust darauf hat ist hier meiner Meinung nach falsch. Mir verdirbt das jedenfalls den Spaß. Jeder macht mal Fehler aber man muss auch wissen ob man es absichtlich tut oder ausversehen und Chat ist halt nun einmal verboten und als niCe Mitglied muss man das am besten wissen. Tut mir leid das ich so direkt bin aber das musste einfach raus.
Das ist meine Meinung und wer damit ein Problem hat soll es behalten :P
Cool Guys Don't Look At Explosions