Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Do. 15.11.2012 "Free Lingor"  (Gelesen 4381 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
[Nachbesprechung] Do. 15.11.2012 "Free Lingor"
« am: 15. November 2012, 21:41:19 »


So nun dürft ihr was dazu sagen.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 15.11.2012 "Free Lingor"
« Antwort #1 am: 15. November 2012, 23:31:14 »
Meine Position: Golf Lead - Gunner

War zusammen mit Elmo im Venom Aufklärungsheli und ich hoffe, wir konnten den Truppen am Boden gute Unterstützung leisten. Gibt es einen der Bodentruppen, der das kommentieren kann?

Wir haben in der Stadt mit dem vermuteten Aufenthaltsort des Attentäters sehr viele Zivilisten gesehen und ein paar verdächtige Beobachtungen gemacht. Ein Bus, der eine Straße blockiert hat und ein Soldat an der Kirche, der sich einiger "unfreundlicher" Zivilisten erwehren musste, mit Rauchgranaten um sich warf und gewunken hat, bis er endlich von unseren Bodentruppen aufgesammelt werden konnte. Während die Bodentruppen teilweise nur langsam vorankamen haben wir ab und zu einen Abstecher zu den vermuteten Flucht-Flugplätzen gemacht. Am südlichen Flugplatz war tote Hose, am nördlichen ein ziviles Flugzeug geparkt, aber keine weitere Bewegung. Dann haben wir noch für Alpha/Bravo ein paar Heckenschützen an der Straße und auf dem Dach aufgeklärt und den Vormarsch und Rückzug beobachtet. Dafür dass sehr geringer Feindkontakt vorlag, hätte das Vordringen teilweise etwas schneller gehen können aber insgesamt ok. Ich frage mich nur, wie Platoon Lead zu Schaden gekommen ist?

Die Missionsidee war sehr nett und vernünftig ausgearbeitet. Clarius hatte uns anfangs etwas Angst gemacht aber dann war es gar nicht so schlimm. Insgesamt eine aus meiner Sicht nicht sonderlich aufregende aber gut geplante, gut durchgeführte und auf auch erfolgreiche Mission.

Achja, ich glaube, es gab nie einen Apache ;-)

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 15.11.2012 "Free Lingor"
« Antwort #2 am: 16. November 2012, 00:53:32 »
Platoon Lead wurde bei Vorrücken zu den Truppen, die zuvor die Scharfschützen ausgeschalten haben. Von eine vermeintlich AK Schützen. mal wie mit 1 1/2schuss zu Tode geschossen.

Zu der Aufklärung, war gut. Hatte aber lieber mehr genau angaben. die dann auch an Alpha/Bravo gesendet werden. z.b; Alpha, Alpha MG Schütze Linkt von ihnen Schütze gute 50 Meter. Im sinne geht dabei eben nur darum schnell und sicher mit der Aufklärung, das Ziele zu erreichen. (Totes Zeit nicht beachten)

Platoon-Untergruppen
Mit mehr Kontrolle und gegenseitige Unterstützung, komme wir alle besser und schneller zum Ziel, sowie Gesunder an unser Ziel an. Hört auf eure Leader, helft eure Leader um so mehr Spaß werde ihr alle haben. Die Gemeinschaft gewinnt auch mit der Niederlage! 
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 01:32:22 von Makato[Miela] »
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 15.11.2012 "Free Lingor"
« Antwort #3 am: 16. November 2012, 02:11:56 »
Ich wage zu behaupten dass meine spannendsten Momente die Landungen waren, da die Sicht doch recht eingeschränkt ist. Aber dennoch Lob an clarius. Manchmal ist eine einfache Mission spannender oder Schoener als eine Hollywood-style Mission.

Ich glaube es konnten viele an ihren gruppenskills arbeiten und wertvolle Erfahrung im trampelst in Arms sammeln.

Was auch daran liegt dass pro fiterem mindestens 1 nicler war, das koennte man fast zur Regel machen  es muss ja nicht die Leader posi sein.

Diablo

  • Neuling
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 15.11.2012 "Free Lingor"
« Antwort #4 am: 16. November 2012, 16:50:05 »
ich fand die mission sehr gut, das mit den zivis hat mir am besten gefallen man musste ständig aufpassen hinter jeder ecke lauert die gefahr  ;D
Aber ich find bei soviele leute sollten mehr täter dabei sein 2-3 würden reichen.

Lob an clarius

Otto Karl Heinrich

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 15.11.2012 "Free Lingor"
« Antwort #5 am: 16. November 2012, 16:57:04 »
 ;)

War ne coole Mission. Der Gegner war ne harte Nuss, ein Blick aus dem Türrahmen und aus war der Traum... tilt...
Sehr gut gefällt mir, dass sich das Teamplay gut entwickelt.

Otto... und ja... Clarius... was soll man da noch sagen... wieder mal ein schöner Abend Dank deiner Mühe...  :D

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Do. 15.11.2012 "Free Lingor"
« Antwort #6 am: 18. November 2012, 18:27:14 »

bitte schlissen danke