Meine Position: Golf Lead - Gunner
War zusammen mit Elmo im Venom Aufklärungsheli und ich hoffe, wir konnten den Truppen am Boden gute Unterstützung leisten. Gibt es einen der Bodentruppen, der das kommentieren kann?
Wir haben in der Stadt mit dem vermuteten Aufenthaltsort des Attentäters sehr viele Zivilisten gesehen und ein paar verdächtige Beobachtungen gemacht. Ein Bus, der eine Straße blockiert hat und ein Soldat an der Kirche, der sich einiger "unfreundlicher" Zivilisten erwehren musste, mit Rauchgranaten um sich warf und gewunken hat, bis er endlich von unseren Bodentruppen aufgesammelt werden konnte. Während die Bodentruppen teilweise nur langsam vorankamen haben wir ab und zu einen Abstecher zu den vermuteten Flucht-Flugplätzen gemacht. Am südlichen Flugplatz war tote Hose, am nördlichen ein ziviles Flugzeug geparkt, aber keine weitere Bewegung. Dann haben wir noch für Alpha/Bravo ein paar Heckenschützen an der Straße und auf dem Dach aufgeklärt und den Vormarsch und Rückzug beobachtet. Dafür dass sehr geringer Feindkontakt vorlag, hätte das Vordringen teilweise etwas schneller gehen können aber insgesamt ok. Ich frage mich nur, wie Platoon Lead zu Schaden gekommen ist?
Die Missionsidee war sehr nett und vernünftig ausgearbeitet. Clarius hatte uns anfangs etwas Angst gemacht aber dann war es gar nicht so schlimm. Insgesamt eine aus meiner Sicht nicht sonderlich aufregende aber gut geplante, gut durchgeführte und auf auch erfolgreiche Mission.
Achja, ich glaube, es gab nie einen Apache ;-)