Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachb.] Samstag 27.10.2012 Operation "big Bird" BC  (Gelesen 5014 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
[Nachb.] Samstag 27.10.2012 Operation "big Bird" BC
« am: 27. Oktober 2012, 21:28:54 »

So Mission Faild aufgrund Landung in keiner EVAC Zone von Golf

Nun ihr...

Daniel

  • Gast
Re: [Nachb.] Samstag 27.10.2012 Operation "big Bird" BC
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2012, 01:04:33 »

Meine Position: Alpha1-Assistant Automatic Rifleman.

Das war mein 1. Teamabend. Ich habe zwar davor schon einmal eine Spontane Mission mitgespielt aber nie bei einem Offiziellen Teamabend.
Die Mission heute fand ich ganz gut mir hat auch alles gefallen bis dann halt die Panzer kamen ^^. Mit den sind wir ja leider nicht ganz fertig
geworden. Ich fands auch ganz lustig mit der Truppe die dabei war. Leider sind ja dann die Piloten in einer Falschen Zone gelandet und wir wollten gerade
mit 2 Bradleys kommen und den Truppen in der Stadt gegen die Panzer helfen. Naja ich fands trozdem lustig :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die 2. Mission hat zwar nix mit der Anmeldung hier zutun aber ich schreib trozdem mal meine Meinung hier mit rein :)
Ich fands auch ganz lustig auch wenns ab und zu etwas langweilig wurde. Ich war ja ein Personenschützer.
Wir haben alles gesichert... Am Ende gings noch mal ab in unserem Fahrzeug wurde plötzlich der Fahrer angeschossen^^
Dann hab ich nur noch geballere gesehen bzw gehört und war darauf auch verwundet bis ich verarztet wurde...
Ich dachte eig. damit ist die Mission für mich gelaufen da ja ziemlich viel Feindbeschuss kam...
Naja auch hier ich fand die Mission gut und fands auch Lustig auch Nightshift der unser kleines Aufklärungs-Squad geleitet hat war klasse :)


Mit freundlichen Grüßen
DanieL

DaChaos

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: [Nachb.] Samstag 27.10.2012 Operation "big Bird" BC
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 02:53:34 »
Dann gebe ich mal ein Kommentar ab:

Wie ich meine Position fand. Nunja, ich wurde in die Position des Alpha Squad Leads gezogen (Zu Recht, da ich 2 Minuten zu spät war). Demnach war ich recht unvorbereitet und zudem war das auch noch meine Entjungferung in so einer hohen Position. Meiner Meinung nach ist bei mir sehr viel Bedarf mehr zu kontrollieren, schneller und konkreter Befehle zu erteilen und nicht Minuten da rum eiern und die Leute auf "Standby" halten.
Zu meinem Team. Es war echt lustig, macht Spaß mit den Jungs. Die haben mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich schlecht bin (was ich teilweise war), sondern haben mir hier und da mal was auf die Sprünge geholfen. (Danke, PrivateWolff, Otto, Raptor und die Anderen, dessen Name nicht erwähnt wurde).

Die Mission ansich war echt gut, war zwar was stressig wegen den Panzern, aber so ist Krieg nunmal. Danke für die schön gestaltete Mission.

Fazit: Mission war gut, hat mir gefallen, meine Position wäre in Zukunft verbesserungswürdig, aber nur so lernt man.

Gruß DaChaos

P.S.: Vielen Dank an PrivateWolff, er hat mir ein paar gute Tipps gegeben, die ich das nächste Mal sehr gut umsetzen werde.

Otto Karl Heinrich

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: [Nachb.] Samstag 27.10.2012 Operation "big Bird" BC
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2012, 11:00:33 »
Moin Moin.... DaChaos   8)

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast.  (  :-\  )
Ich hatte auch schon die Ehre einen Zug führen zu dürfen und habe selbst gemerkt um wie viel anspruchsvoller es ist, die Dinge "zusammenzuhalten" und zu koordinieren. Oder anders gesagt:
Das Ding bekommt einen ganz anderen Geschmack, wenn man sich darüber bewusst ist - das richtige Mitspieler auf dich zählen und von Dir auch ein gewisser Grad an Spielspaß abhängt.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass du dich selbst kritisch siehst - das Spiel so wie ich auch, im Nach hinein noch aufarbeitest.

Allein schon deswegen werde ich gern wieder unter deiner Führung spielen wollen, da ich weiß das mein "Ableben" im Felde unter deiner Führung nicht einfach so wie bei einer KI abgetan wird. ...  :-*  ...  lach
An dieser Stelle auch an meinen Jungs Hafmak, Daniel und Hantrax meinen Dank für das prompte und zuverlässige Ausführen meiner Befehle und für deren Unterstützung. Der Gegner hat nun einmal die Überhand erlangt und gemeinsam haben wir die Tore zum Hardes geöffnet.
Ich gebe zu, die Idee mit dem Ausfall kam ein wenig zu spät    */:(?%-   grmpf... tilt.  :o
Wie bei vielen anderen guten Missionen auch hätte ich gern noch einmal die Chance dies zu wiederholen, dann vielleicht auch mit mehr Erfolg.

Wie ich aber unsere Mission Ersteller kenne, ziehen diese aus welchen Pfründen auch immer, neue Gemeinheiten aus dem Topf so das mit Sicherheit keine lange Weile aufkommt.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die Zeit und den Nerv an all die Leute, die sich die Mühe machen Teamabende zu erstellen und auch an die Mitspieler die durch ihre regelmäßige Teilnahme diesem Spiel erst die entsprechende "Note" geben.

Zum Schluss sei Dir DaChaos noch gesagt, du bist nicht allein wenn es heist:

Nicht verzagen - weiterfragen!

Wünsche noch einen schönen Sonntag an das ganze Volk hier.....

Otto Karl Heinrich

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachb.] Samstag 27.10.2012 Operation "big Bird" BC
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2012, 11:09:39 »
Dann gebe ich mal ein Kommentar ab:

Wie ich meine Position fand. Nunja, ich wurde in die Position des Alpha Squad Leads gezogen (Zu Recht, da ich 2 Minuten zu spät war).

Ja so ist es halt wer nicht pünklich ist  =) ist nicht böse gemeint aber ich fand es gut das du es doch so gut gemeistert hast.

Nach meiner Meinung bzw das was ich gesehen haben ist das ihr von 20:35 bis 21:05 an einer stelle standet wo euch die Panzer dann auch gesehen haben. Das war dann eure Vernichtung.

Als ich dann endlich den Funkspruch bekamm das ihr harte ziele habat, gab ich den Befehl an Golf(ECHO) anzugreifen und funkkontackt mit Alpha(Platoon) aufzunehmen. Was ja nicht ganz geklapt hatte. Ich kann es nur wieder mal sagen "Wen Clarius A-10'er mit einbaut braucht ihr Sie auch" =)

Ansonsten bzw bis dahin habt ihr ja alles gut überstanden  2 IED'S gut umfahren, nicht in die Minen an der Tanke ausgeöst, 2 Hinterhalte sehr gut überstanden.

Alles in einem eine gute arbeit bis zu den Panzern =P

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachb.] Samstag 27.10.2012 Operation "big Bird" BC
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2012, 13:53:45 »
So, der Berliner sacht och mal was.

Position: Radioman (Funker) im SF Team

Absprung hat gut geklappt, 2 sind direkt im Flugzeug verreckt (BUG), alle anderen haben eine Punktlandung absolviert. Das heist wir sind nicht weiter als ca. 6m auseinander, nacheinander gelandet. TOP gerne wieder.
Noch vor der Landung bildete ich mir ein bereits eine feindl. Patrouilie gesehen zu haben, so ging es auch Scope. Darauf hin versetzen wir uns ein wenig Richtung Westen, so dass wir oberhalb beider Ortschaften waren. Spähten einen Überlebenden auf, Zivilisten, leerstehende Fahrzeuge, eine Menge Infanterie und ein toter Zivilist nahe der blauen EVAC Zone wurde gemeldet.
Wir klärten die Feindstärke und Wegpunkte der Feindkräfte auf, so entschlossen wir uns für einen Feuerüberfall, sowie die feindl. Patrouilie wieder an der gewünschten Position gewesen wäre.
Marksman Scope und ich blieben weiterhin erhöht zurück, um aufzuklären und nötigenfalls feindl. Schützen von den Häuserdächern zu entfernen. Gesagt getan.
Einziges Problem, (Zeitdruck) die verdammte feindl. Patrouilie ging dort einfach nicht mehr hin wo wir sie überfallen wollten. Hm.. Planänderung, die Feinde lassen wir ihren nächtl. Spaziergang in Ruhe weiter ablaufen und der Rest von uns sichert die Geisel/Überlebenden. Das Gefälle war gefährl. Steil und somit schwammen die SFler mit dem Überlebenden zum Ufer.
Abzug in Richtung unserer LZ, wo ja eigentl. Scope und Berliner Feinde aufgeklärt hatten.
Von wegen da war keine Sau. Ok, vielleicht Fliegendreck auf der Brille. Erleichtert niemanden begegnet zu sein, wollten wir wenigstens die Leiche checken. Hm..
Siehe da, es gab garkeinen Toten. Von weiter Ferne war es wohl ein Pixelfehler. Im Hintergrund war immer schön zu hören, die angreifende A-10.
Nun stellte sich die Frage, da wir im Chat mehrmals lesen konnten "Tote wieder rein", wo bleibt Alpha? Kommen die überhaupt noch? Wie ist denn überhaupt der Plan bzw. weiteres Vorgehen nach dem Retten des Überlebenden?
Bis zum Punkt: Rettung des Überlebenden, hatte ich eine erstklassige Verbindung mit dem Hauptquartier.
Am Punkt: Was machen wir jetzt, habe ich Hauptquartier einmal deutlich auf dem Kanal der Echos gehört. Die Alphas waren sehr schwer zu verstehen, mehr verstümmelt.
Somit funkte ich Echo Lead an, um eine Funkbrücke einzurichten. Das klappte auch, Alpha wurde benachrichtigt und meldete zurück, das Alpha unter schweren Verlusten und Angriffen leiden würden. Das änderte für uns wieder Alles. Was machen? Hauptquartier anfunken. Auf jedem verfluchten Kanal habe ich gefunkt und keine Antwort erhalten, nicht mal über die Funkbrücke.

Dann setzte ich den Funkspruch ab (an Echo Lead), das wir auf Abholung warten und unsere aktuelle Position auf Karte markiert wurde.

Von der grünen EVAC Zone und dessen Funktion wußte ich nichts. Das wir, nur dort abgeholt werden dürfen. Sorry.

Wir weiter Richtung Airfield/Hauptmann Lager vorgerückt. Der Gedanke kam uns, wir latschen doch nicht mit dem Überlebenden quer durch.
Dann hörte ich einen Funkspruch vom Hauptquartier an die Echos klar und deutlich, Sekunden später versuchte ich ihn per Kanalwechsel auf 1 zu erreichen. War blöd ick weis, aber ich wechselte ja kurz darauf wieder auf Kanal 4 (Echos) um das HQ zu erreichen. Wieder kein HQ zu erreichen.
Plötzlich stand Clarius alias HQ neben uns und versuchte sich mal wieder rauszureden  :P das er doch Funken würde.
Letzt endlich, bestätigte HQ uns das die eigenmächtige eingerichtete EVAC Zone zu tödlichen Konsequenzen führen könnte.
Dies meldete ich einmal direkt "Zone ist heiss" (1.Warnung) und einmal indirekt "Wenn du Eier in der Hose hast, hol uns raus" (2.Warnung) dem anfliegenden Echo Lead.
Echo Lead landete, Artillerie Einschläge folgten und zum Schluß kam das "Mission Failed".

Fazit: SF Einsatz hat Spaß gemacht, waren alle sehr disziplinert und bis auf den HALO BUG keine Verluste zu verzeichnen.
Die Entscheidung, den Feuerüberfall gegen lautloses Vorbeischleichen zu tauschen war schlau und hat uns wahrscheinlich das Leben gerettet.


Currahee!