Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [GELÖST] Vorschlag: Idle-Timeouts erhöhen  (Gelesen 10496 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3229
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
[GELÖST] Vorschlag: Idle-Timeouts erhöhen
« am: 10. Juni 2019, 11:17:42 »
ArmA 3 v1.90+ hat neue Timeout-Parameter, siehe https://community.bistudio.com/wiki/server.cfg

Haben wir schon bemerkt weil wir in der Lobby oder im Briefing nach kurzer Inaktivität gekickt werden.

Standard-Einstellung sind (erster Wert ist "ready", d.h. Spieler hat "Ready" in Lobby geklickt, zweiter Wert ist "notReady"):

votingTimeOut[] = {60, 90}; // Kicks users from server if they spend too much time in mission voting
roleTimeOut[] = {90, 120}; // Kicks users from server if they spend too much time in role selection
briefingTimeOut[] = {60, 90}; // Kicks users from server if they spend too much time in briefing (map) screen
debriefingTimeOut[] = {45, 60}; // Kicks users from server if they spend too much time in debriefing screen
lobbyIdleTimeout = 300; // The amount of time the server will wait before force-starting a mission without a logged-in Admin.

Mein Vorschlag:

votingTimeOut[] = {600, 900}; // Kicks users from server if they spend too much time in mission voting
roleTimeOut[] = {900, 1200}; // Kicks users from server if they spend too much time in role selection
briefingTimeOut[] = {600, 900}; // Kicks users from server if they spend too much time in briefing (map) screen
debriefingTimeOut[] = {450, 600}; // Kicks users from server if they spend too much time in debriefing screen
lobbyIdleTimeout = 300; // The amount of time the server will wait before force-starting a mission without a logged-in Admin.


d.h. alle bis auf lobbyIdleTimeout um Faktor 10 erhöhen.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2019, 09:41:26 von niCe Diesel »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3229
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag: Idle-Timeouts erhöhen
« Antwort #1 am: 02. Juli 2019, 21:31:03 »
Die Einstellung wurde von Miela auf

LobbyIdleTimeout = 3600;

gesetzt. Nach unserer Erwartung sollte das auch für den Briefingscreen gelten. https://forums.bohemia.net/forums/topic/160288-arma-3-stable-server-192-performance-binary-feedback/?page=94&tab=comments#comment-3355535 beschreibt das besser im Detail. "votingTimeOut", "roleTimeOut", "briefingTimeOut" und "debriefingTimeOut" beschreiben wie lange Der Server jeweils in den Zuständen verbleibt. Hat nichts mit client-seitigem "Timeout" zu tun. Alternative wäre noch den Wert für "LobbyIdleTimeout" auf 0 zu setzen um ganz zu deaktivieren.