Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 02.01.2013 Operation "BacktoHome" TA  (Gelesen 2980 mal)

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
So schade das die Scripte weg waren. Hat mir von meiner seite aus spaß gemacht. Move wie gesagt du solltest mehr befehle erteilen. Kritik erwünscht. Ich weis war nicht die beste bin da so raus ausm Konzept letzte Mission war auch schon 5 Monate her.

Torbnoy.

  • Gast
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 02.01.2013 Operation "BacktoHome" TA
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014, 21:36:15 »
also mir hats spaß gemacht. war zwar mein erster teamabend und weiß daher nicht wie die anderen missionen so sind aber war mal ne ganz neue erfahrung so hab ich arma 2 ace bisher noch nie gespielt. aber hat mir wirklich viel spaß gemacht. konstruktive kritik kannst du leider nicht von mir erwarten da ich bisher noch nie eine selbsterstellte mission gezockt hab :)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 02.01.2013 Operation "BacktoHome" TA
« Antwort #2 am: 02. Januar 2014, 22:34:44 »
Das Problem mit dem "Skripte weg" hatten wir meines Wissens nach schon seit Längerem nicht mehr in Teamabenden. Es bestand die Behauptung, dass Pixel beim Reconnect beim "Signature check" rausflog in dem Moment als sich bei ihm das Spiel wohl mit CTD verabschiedet hat und deswegen die Skripte abgestürzt sind.

Ansonsten:
Meine Position: SPZ Commander
Meine Erfahrung:
Mit mir im UN-BMP Bloodkiller als Fahrer in seinem ersten Teamabend und Pixel als Schütze. Bloodkiller, deinen ersten Teamabend hast du sehr gut gemeistert. Auf jeden Fall kann ich ihn als Panzerfahrer sehr empfehlen. Wir hatten ein gutes Team. Sehr gute Führung durch MrMove und Paul.

Missionsverlauf:
Im Konvoi mussten wir an der zweiten Stelle mit ansehen, wie das EOD-Team im Fahrzeug vor uns von einer Mine zerrissen wurde. Wir nehmen Sicherungsposition ein während die Bodentruppen lustig Pause machen und Lead selber die Versorgung der brennenden Verwundeten vorgenommen hat, oder so.
Anschließend Vormarsch auf eine Siedlung im Norden. Dort Feindkräfte von SHZ1-3 erkannt und unter Feuer genommen. Wir unterstützen. Nach Vormarsch durch gesicherte Siedlung geht es weiter im Konvoi bis zur Grenzstation am Fluß. Dort schnell Feinde erkannt und bekämpft, inklusive BTR. Rückzug durch Lead unter Nebel angefordert, dazu Nebelwand gelegt und rückwärts marsch. Anschließend über Straße nach N verlegt, weitere Feindkräfte erkannt und bekämpft. Anlaufende Infanteriekräfte erkannt, die drohen, unsere Kameraden hinter dem Hügel aus nächster Nähe zu beschießen. Konnten im letzten Moment abgewehrt werden. In diesem Moment wäre es wohl die richtige Entscheidung gewesen, wieder zurück in die Deckung zu verlegen und koordiniert mit den Bodentruppen und besserer situational awareness neu vorzustoßen (Fehler von mir). Stattdessen verbleiben wir an der Stelle, ungedeckt Richtung Nord und erhalten kurz darauf einen fatalen RPG-Treffer.

Impressionen:
Unser BMP:


Ersatzfahrzeuge werden nachgeführt:


Kühl weißt uns Ziele zu:


EOD und Bodentruppen sichern den Zugang durch die Siedlung: