Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 20.07.2013 Operation "Hoika" TA  (Gelesen 3159 mal)

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
So dann lasst mich es wissen. Kritik was muss ich besser machen. Was fandet ihr gut? Und falls elmo hier hereinschaut melde dich das nächste mal bitte ab wenn du keine zeit hast danke. Und Miela danke an dich für die gute Führung und danke das du die Ganz Lange Route genommen hast zur feindlichen Basis.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 20.07.2013 Operation "Hoika" TA
« Antwort #1 am: 20. Juli 2013, 22:46:52 »

== Missionsaufbau ==
Paul, die Mission war gut. Weiter so! Wie in der mündlichen Besprechung von Nebulaner angedeutet. Der Schwierigkeitsgrad der KI darf etwas erhöht werden, damit mehr Vorsicht angewendet wird. Es muss aber nicht unrealistisch werden (Horden von anrennenden Gegnern "aus dem Nichts"). Sollte man feindliche Panzerfahrzeuge oder ähnliches einbringen dann ist zu erwarten, dass die Aufklärung das entsprechend erfasst hat und somit zumindest die Existenz von Panzern bewusst ist. Zu deiner Wahl der Rückroute nach Angriff auf die feindliche Basis: Ich würde mir dazu noch etwas "gute Begründung" wünschen, warum wir denn da durch die Stadt fahren sollen. Natürlich darf das HQ einfach ungefragt entscheiden aber ein Ziel sollte immer kommuniziert werden. Warum du wolltest, dass wir da lang fahren, war ja klar aber ich würde es vielleicht so bezeichnen, dass die Strecke patrouilliert und auf Feindkräfte geprüft werden soll.

== Missionskritik ==
Nochmal an die Mitspieler: Das vollständig aufgesessene Vorgehen im Stadtgebiet war an einigen Stellen gerechtfertigt, nach dem ersten Feindkontakt aber grob fahrlässig und hat nur deshalb nicht zur Kathastrophe geführt, weil die KI nichts getroffen hat. Teilweise standen feindliche Soldaten direkt neben den Fahrzeugen.
Kurz bevor wir zur Feindbasis abgebogen sind, wurden die an der Kreuzung lagernden Feindtruppen von den M2-Geschützen auf den beiden Humvees und Stryker während des Vorrückens beschossen. Richtiggehend stümperhaft fand ich, dass die beiden Humvees auf die Feindtruppen zurasen, auf der Kreuzung stehen bleiben und sogar ein feindlicher Soldat zwischen den beiden 15m entfernt stehenden Humvees übersehen wird. Ich habe diesen mit dem M2 aus dem Stryker beschossen aber "sicher" war diese Aktion nicht.
Ich schlage vor, öfters mal den Feuerkampf aus sicherer Entfernung durchführt, auch wenn man sich am Rande der eigenen, effektiven Kampfentfernung befindet. Lieber mal etwas Munition verschwendet als Einschusslöcher eingesammelt.

Sp4wN

  • Gast
Re: [Nachbesprechung] Samstag 20.07.2013 Operation "Hoika" TA
« Antwort #2 am: 21. Juli 2013, 21:03:40 »
allgemein ne echt schöne mission, dafür das du erst ein paar gemacht hast, (ich war alpha 1 lead), war schön auch mal wieder ein erfolgserlebnis gehabt zu haben ^^.
Da die KI keine echte Bedrohung für uns im führungsfahrzeug dargestellt hat, miela auf ein flottes weiterkommen gedrängt hat, hab ich es nicht für nötig gehalten das wir
anhalten und zu fuß das Gebiet klären. Hat ja so super geklappt.

Hier das video zur Mission:

20.07.2013 Arma 2 niCe Teamabend Operation Hoika made by Paul

b3cks

  • Gast
Re: [Nachbesprechung] Samstag 20.07.2013 Operation "Hoika" TA
« Antwort #3 am: 21. Juli 2013, 21:06:42 »
Allgemein sehr gute Mission,

ich war Leader von SF und wir haben die meiste Arbeit gemacht danke an Nexo auch wenn er durch die Alphas verwundet wurden. AQuch ich habe ein Video aus meiner Sicht vorbereitet. Viel Spaß.

niCe Team ArmA II Teamabend Mission Hoika