Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"  (Gelesen 4826 mal)

Steinadler

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« am: 28. Dezember 2013, 22:30:44 »
Mission war geplant mal etwas Realer gebaut, also mal bissel ruhiger

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2013, 23:46:32 »
Realer gefaellt mir sehr gut.

Ich als A1-Gruppenfuehrer moechte ein grosses Lob an meine gruppe aussprechen, zusammenarbeit war top, bewegung und deckung hat gepasst!
Nebu als marder kommandant auch super.

nun gehts los: nicht so geil fand ich dass wir anscheinend allein gespielt haben da A2 und Bravo mehr schlecht als recht hinterherhingen.
Auch die kommunikation mit der komapniefuehrung war schlecht, irgendwo finde ich es merkwuerdig wenn ich nur gefragt werde wo ich bin und was ich mache und keine befehle bekomme, sodass ich mich mit meinen jungs samt marder quasi verselbststaendigen muss. aber  naja

auch fragwuerdig waren heute die Entscheidungen die von der Kompaniefuehrung getroffen wurden, warum sollten jetzt alle KFZ samt Marder in die Moschee einfahren? normalerweise positioniert man bei sowas die marder ausserhalb der stadt auf einer anhoehe damit die deckung geben koennen selbst wenn die mit in die stadt fahren stellt man die Schwerpunktwaffe nicht in einen betonkreis mit 2 loechern ( vorplatz moschee).

auch fragwuerdig war die entscheidung uns infanteristen ohne den marder und ohne deckung vorruecken zu lassen. marder und grennis werden nicht getrennt, wenn die marder nichgt weit ausserhalb stehen wo sie wirken koennen.

also resumee 

mission gut idee gut A1 gut, fuehrung verbesserungswuerdig.

mav933

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Was ist laut, ist groß und macht super Spaß
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2013, 00:07:20 »
Also,
Ich fande die Mission sehr schön,aber man sollte vllt die Disziplin neu ansprechen vorallem an Missions beginn, denn wenn sich etwa ein ganzer zug in eine Barracke begibt und dann sich einer hinlegt und dann sich 2 leute wundern warum sie verletzt sind. Oder, dass etwa 4 leute zu anderen hingehen und ständig Tapshoulder machen(neben bei es waren leider auch niCe-ler dabei) sollte man wirklich nochmal diese in eine spezial AGA schicken über Disziplin und verhalten in einer TA-Mission. Ich weiß das ich auch früher auch so war aber ich habe langsam gelernt was Disziplin heißt!!!

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2013, 10:55:16 »
Also,
Ich fande die Mission sehr schön,aber man sollte vllt die Disziplin neu ansprechen vorallem an Missions beginn, denn wenn sich etwa ein ganzer zug in eine Barracke begibt und dann sich einer hinlegt und dann sich 2 leute wundern warum sie verletzt sind. Oder, dass etwa 4 leute zu anderen hingehen und ständig Tapshoulder machen(neben bei es waren leider auch niCe-ler dabei) sollte man wirklich nochmal diese in eine spezial AGA schicken über Disziplin und verhalten in einer TA-Mission. Ich weiß das ich auch früher auch so war aber ich habe langsam gelernt was Disziplin heißt!!!

Wen das eine Sache ist die dich stört dann spreche es bitte mit mir oder Diesel noch mal an.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2013, 11:49:17 »
Da wuerde ich mich mit einklinken wollen, es ist mehrfach aufgefallen das diverse teilnehmer zwar nach Teamabendregeln gehandelt haben, aber albereien und unprofessionelles gelaechter nihct wirklich der Atmosphaere der mission zutraeglich waren. Und atmo hat die mission genug geboten.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2013, 12:04:57 »
Kann das keider nicht bestätigen, da ich mit Bravo 1 im Dingo wie schon angesprochen eher hinterher gefahren bin bis zu dem Punkt , als wir die Führung übernommen haben. Trotzdem waren wir eher abgeschottet, da auch eher nur Befehle an A1+2 gingen. Daher war bei mir relativ großes Interpretieren und Eigenhandeln nötig. Dazu muss ich auch meine 4 Jungs Loben, die meine Befehle sehr gut befolgt haben. Bei uns war auch die Atmosphäre entspannt, trotzdem ging es wirklich professionel ab. Zu bemängeln habe ich die fehlenden IED's ;) Wir hatten zwar die Meldung, hat sich aber hinterher auf Nachfrage als Falschmeldung erwiesen. Aber es gab auch 1 IED in 1 Fahrzeug, die auch bestätigt wurde.

Alles in allem entspannte Mission, wie ich sie Liebe, auch wenn es mehr Patroullie hätte geben können :)
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2013, 15:43:59 »
Das mit der alberei ich war dabei beteiligt und dazu es war GANZ am anfang das ist noch in ordnung und im weiteren verlauf war zimlich viel diszipliniert bei uns nur im marder waren manche albern selbst in der wirklichkeit ist das manchmal so

mav933

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Was ist laut, ist groß und macht super Spaß
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2013, 16:46:38 »
Meiner meinung nach ist es auch am Anfang nicht OK, ich hab jetzt schon bei anderen Communities mitgepielt und dort war es auch am anfang diszipliniert.
@Clarius ich würde gerne mal mit dir reden über solche sachen, aber ich sage jetzt schon das ich für diesen Vorfall keine Namen nennen will, ich denke sie werden sich hoffentlich bessern.

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2013, 19:28:27 »
Also zur Mission ich war der Fahrer für den Hauptmann und den Sani.
Die Mission war sehr schön war mal wieder was ruhiges und spanendes ich durfte den funk mithören war an manchen stellen echt übel und durcheinander.
Am ende konnte ich es nicht fassen das auf Zivilisten geschossen wurde die nur rumstanden und nichts gemacht haben.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Und nu zum Thema lachen in der Mission ganz ehrlich Leute wo kommen wir den da hin wenn man an manchen stellen nicht lachen darf.
Ich war einer der bei manchen Sachen auch lachen musste und wenn ich nen Fireteam Lead übernehme dann ist das nicht anders da ich an so ein spiel spass habe.
Das ist immer hin noch ein spiel und wer hätte das gedacht wir sind halt nur menschen.

mfg. Botti
Spartans never die they're just missing in action

niCe Pixel

  • Gast
Re: [Nachbesprechung] 28.12.2013 OP "Fuchs im Bau"
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2013, 20:17:44 »
+1 Botti.

Es ist immernoch ein Spiel, und wenn ich Mav auf seinem "Disziplin-Kreuzzug" sehe, wird mir jetz schon schlecht. Belasst es doch einfach bei allem, so wie es jetz ist. Wenn jemand ZU viel quatsch macht (und deswegen Verletzungen am Spawn usw. dann gibts ne Rüge für den Abend und gut ist. Deswegen muss man jetz kein verdammtes Fass aufmachen.