Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: In eigener Sache...  (Gelesen 5232 mal)

KatCat

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
In eigener Sache...
« am: 23. Juli 2017, 20:06:13 »
Juten Tach liebe Missionsersteller, Spieler, Bereichsleitung, Oma, Tanten und Onkel,

mal von mir was in eigener Sache. Da zur Zeit scheinbar keine Regelung dazu gewünscht ist von mir ein privater Aufruf sowohl an die Missions-Ersteller als auch an die Spieler:

Liebe Mission-Ersteller: Bitte, bitte, bitte stellt eure Missionen so früh wie möglich online. Das bietet euren Mitspielern die größte Möglichkeit zu planen. Natürlich weiß nicht jeder, wie es Wochen im Vorraus dienstlich oder privat bei ihm aussieht. Aber es fällt einem deutlich leichter als wenn Freitag Abend um 23Uhr plötzlich dann doch endlich mal eine Anmeldung aufplöppt. Man vermeidet dadurch auch den Effekt "Oh verdammt, da würde ich so gerne mitspielen. Aber jetzt habe ich mich schon anders verabredet....".

Liebe Spieler: wenn ihr wisst, dass ihr bei der Mission mitspielen wollt, meldet euch auch zeitnah an. Die Missionsersteller stecken (mal mehr, mal weniger) Arbeit in jede einzelne Mission. Missionen können extrem viel Zeit in der Erstellung fressen. Falls ihr das noch nie gemacht habt, geht mal in den Editor und bastelt mal "nur" eine Basis mit ein paar netten, schicken Details. Seht ein frühzeitiges anmelden als Respekt gegenüber der Arbeit des ME's an. Es hat für mich persönlich aber auch etwas mit dem Respekt vor den Mitspielern zu tun. Nicht jede Mission kann mit 5 Spielern trotzdem gestartet werden. Ergo, wenn sich nicht genug Leute anmelden kann es passieren, dass der ME die Mission absagen muss - und somit die Leute dann entweder einen "versauten" Samstag haben, oder eben noch zeitnah was anderes planen zu können (und wenn es nur eine spontane, kleine Mission ist). Frühes anmelden sichert den Wunschplatz und gibt dem ME Planungssicherheit.

Letzten Endes können alle nur gewinnen, wenn man Missionen einfach mal etwas eher einstellt und dann auch sich als Teilnehmer einfach mal frühzeitig anmeldet.  Und nur um dem vorzubeugen: nein, die Mission von Nebu heute ist nicht der Auslöser für dieses Posting. Das Thema kocht schon seit einigen Monaten in mir.
"Ich bin ein guter Medic, aber ein wirklich beschissener Schütze..."

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache...
« Antwort #1 am: 23. Juli 2017, 20:16:15 »
W00t +1

niCe Flyingbird

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache...
« Antwort #2 am: 23. Juli 2017, 20:52:58 »
Im voraus, das ist jetzt nix persönliches, fühl dich jetzt nicht angegriffen bitte.

Ich finde die Argumente schon berechtigt, dass Missionsersteller Zeit investieren usw.
Aber ich finde das ehrlich gesagt auch ein kleines bisschen übertrieben. Es ist ja nicht so schlimm wenn mal eine kurzfristige Mission reinkommt, ne Hand voll Leute findet sich meistens und wenn mal eben nicht dann macht man sie halt wann anders. Sollte man meiner Meinung nach nicht so eng sehen.

Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab aber läuft.

KatCat

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: In eigener Sache...
« Antwort #3 am: 23. Juli 2017, 22:08:26 »
Mir geht es bei diesem Posting vor allem um die Team-Abend-Missionen und nicht um den "Kleinkram" der zwischendurch unter der Woche oder auch am Wochenende mal gefahren wird. :-)
"Ich bin ein guter Medic, aber ein wirklich beschissener Schütze..."