Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • Arma 3 Event 19:30: 17. Juni 2017

Autor Thema: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30  (Gelesen 10747 mal)

niCe Flyingbird

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30
« Antwort #20 am: 16. Juni 2017, 23:20:40 »
Gruppe 1
niCe Flyingbird- #7
Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab aber läuft.

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30
« Antwort #21 am: 17. Juni 2017, 13:25:28 »
Gruppe 2 Kein GPS,NVG,MAP.

- #8
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

niCe FoXmaN

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
    • FoXX Games
Re: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30
« Antwort #22 am: 17. Juni 2017, 16:23:27 »
Ausrüstungen werden jetzt nicht mehr angenommen. Auch änderungen werden ignoriert.

Isakino

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 60
  • IT Forensiker bei der Polizei
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30
« Antwort #23 am: 17. Juni 2017, 16:52:39 »
Da Ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, Hab Ich die MOB noch nicht und bin grad noch unterwegs sry miss Leider absagen
Mit bestem Gruß
Tim, Isakino

CptJamesScott

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30
« Antwort #24 am: 18. Juni 2017, 17:10:04 »
Sorry noch mal an mein team da ich so blötzlich weg war. Bei meinem Rechner ist das netzteil kaputt gegangen und die sicherung von meinem Zimmer rausgeflogen xD. hab jetzt nen neues netzteil

KatCat

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30
« Antwort #25 am: 18. Juni 2017, 18:02:55 »
Das "Rote Knicklicht" wurde würdig vertreten ;-)
"Ich bin ein guter Medic, aber ein wirklich beschissener Schütze..."

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30
« Antwort #26 am: 18. Juni 2017, 20:26:58 »
Hatte ja noch kurz Feedback für gestern versprochen.

Unglücklich wie es in Elektro lief, 2 Leute durch Friendlyfire von Butsch verloren und dann selber Kugel von Paul in den Kopf bekommen. Shit happens, dafür war es dann witzig unserem 3 Mann-Spezial-Team beim Sturm aufs falsche Airfield zu zuschauen.

In Elektro standen wir uns in diesem Moment selber im Weg.

Widersprüchlich und bei der ganzen Mission auch nicht hilfreich waren leider einige Aussagen:
- packt Taschenlampen ein es wird stockdunkel -> nach gefühlt 10 Minuten war es hell und das 2te Team hatte zu diesem Zeitpunkt schon 2 NVG´s dabei  ::)
- die Teamaufteilung dient nur der Organisation und jeder kämpft selber ums eigene Überleben -> Klarer Teamkampf
- Nördliches Airfield steht ein Flugzeug was auf uns und den Sprit wartet -> NWA war gemeint, da aber nur zu Pixel im 2ten Briefing gesagt wurde NWA und durch seinen Ausfall dem Rest nicht bekannt war
- kein PVP -> wenn einem der Tanklaster geklaut wird wie soll man dann reagieren ?
- kein Funk -> Ausgabe der Funkgeräte und umprogrammieren war zäh wie ein Tischkaugummi  ???

Noch am Rande sei gesagt, nehmt nicht immer alles 100%. Die Leute wollen ihren Spass, der Teamabend war noch nie 100% taktisch, dafür sind wir ein zu bunter Haufen. Lasst den Leuten ihren Freiraum und drückt ab und zu ein Auge zu, man kann Sachen auch freundlicher rüberbringen. Der Abend soll Spass machen, wer schon mit Frust ins Spiel kommt hat verloren  :P

Und Foxman, ich weiß nicht ob du Kopfweh hattest aber das Briefing dauerte einfach zu lange, da kommen einfach zu viele auf dumme Gedanken  :-\
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Pixel

  • Gast
Re: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30
« Antwort #27 am: 18. Juni 2017, 20:56:15 »
Ich fands halt einfach extrem frustrierend, dass durch den Unsinn in Elektro letztlich für drei Leute die Mission vorzeitig vorbei war, weil wir dort in einer chaotischen Situation wortlos zurückgelassen wurden, während Gruppe 2 unter unserem Feuerschutz einfach abhaut und uns tollerweise sogar noch, wieder wortlos, den Treibstofflaster klaut. Ich hab die ganze Zeit in meinem Team versucht zu verhindern, dass die Leute auf die Idee kommen, die andere Gruppe zurückzulassen. Schließlich hatten wir den Sprit...wir hätten einfach zum Flugfeld fahren und abhauen können. Stattdessen sind wir Elmos harakiri-Plan gefolgt und wurden dafür gefickt. Die Mission war ja schließlich nicht als adversary angesetzt. Aber das hab ich ja vielleicht falsch verstanden...

Wenn die Teams untereinander konkurieren sollen, muss das vorher ganz klar und deutlich gesagt werden. Aber weil alle Schiss wegen einem Kerl mit roten Knicklicht hatten, der eventuell nicht mal existiert hat, hat Gruppe 2 kurzerhand entschieden, ihr eigenes Ding zu machen und die anderen als Speedbump abzuwerfen. Da lieber die Mission von Haus aus als PvP aufbauen anstatt so, wie sie war. So hat sich das "Eliteteam" auf dem Rücken der anderen den Missionserfolg gegönnt.

Und zum Thema "warum seid ihr da zu Fuß rein?": um genau das zu verhindern, was am Ende passiert ist, durch euer reinfahren wurden alle Zombies in der Stadt zum Krankenhaus gelockt. Auf dem Fußweg wiederrum wurden wir von keinem einzigen bedrängt. Aber das war ja vermutlich auch euer Plan, wa? Wir mussten dann in Hektik mit dem dort geparkten Humvee vom Krankenhaus flüchten, das wusste Butsch natürlich nicht...

Und ja Kat, da bin ich "salty"..und solche saublöden Seitenhiebe kannst dir in Zukunft sparen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2017, 21:05:11 von Pixel »

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Samstag 17.6.2017 Z-Nation MOB 19:30
« Antwort #28 am: 19. Juni 2017, 08:12:56 »
Nun fühle ich mich doch genötigt zu schreiben:

@Nebu:

Ich kann einige deiner Punkte verstehen, den mit der Dunkelheit z.B. dann wäre sicherlich einiges anders gelaufen :D
Funk war auch mühselig, aber wie häufig habt ihr den benutzt? wir gefühlt garnicht bis seeehr wenig.

Ich verstehe unter PVP anscheinend was anderes wie das Fahren von Fahrzeugen die unbeobachtet in der gegend rumstehen... hätten wir einen von euch verletzt um daran zu kommen ok könnte ich verstehen, aber da war keiner, sonst hätten wir ja unseren plan mitgeteilt.

Das Pixel die Info mit dem Airfield nicht weitergegeben hat, da kann unsere gruppe janichts für, ich hab unsere Leute gebrieft über die Intel die ich von Fox hatte, daraufhin haben wir im Fahrzeug in der Gemeinschaft beschlossen wie wir vorgehen.

Das die leute enger zusammenspielen die auch storymässig zusammengeflohen sind ist doch wohl klar. wir hatten ca 10min zeit während dem flug uns zu unterhalten und haben auch am boden versucht unseren chars ne Rolle und Story zu geben. Aber auch bei uns in der Gruppe war die meinung dass sich jeder selbst der nächste ist vertreten und die Gruppe eine Zweckgemeinschaft ist...

@Pixel Wieso unsinn in elektro? der Plan war ohne verluste das Heilmittel zu besorgen, wir haben die Stadt einige minutenlang beobachtet von verscheidenen Positionen aus, und uns dann dazu entschieden im direkten anmarsch auf das KH zu fahren, dabei haben wir euch wirklich recht zufällig entdeckt, was uns aber definitiv nicht von dem Plan abhalten sollte... also Gas aufs Ziel.. ANgekommen waren ursprünglich ncoh nichtmal alle abgesessen weil wir so lange nicht bleiben wollten, nachdem wir festgestellt hatten dass es doch mehr zu verladen ist, ist der rest erst abgesessen zum sichern. Just in dem moment wo wir quasi Fertig sind kommt ihr um die Ecke gerannt mit der Horde im Hintergrund, da waren wir bereits wieder dabei aufzusitzen.

Heilmittel= Rettung Menschheit = eventueller Verlust von einzelnen

das war bei uns in der Gruppe so klar, weswegen wir teile des Heilmittels auf jeden einzeln verteilt hatten, dass theoretisch nur einer überleben müsste.

Das ihr auch direkt zum airfield hättet fahren können ging uns durch den kopf, dann hättet ihr euch ohne heilmittel den arsch gerettet nur um dann später in der vermeintlich "sicheren" zone zu verecken :D
Aber

nachdem wir kurz überlegt haben und festgestellt hatten, dass ihr quasi unser ganzes geplündertes San-Mat sowie die extra bewaffnung gemopst habt, war uns klar dass ihr nicht einfach abhaut sondern auch das Heilmittel für euch haben wollt.
Da entstand der Plan mit euch in Elektro zu koppeln nachdem wir das zeug besorgt hatten weil wir mit 1em Fzg Flexibler sind wie ihr mit 2 ( wovon einer der Laster ist).

Zu deinem zweiten absatz möchte ich nihct näher eingehen weil er einfach sehr Pixelisch ist, der gedanke dass da wer mit doppelten karten spielt kam bei uns selbst in der gruppe aus nachdem Juli über den jordan gegangen war, das war schon misteriös.

Naja und zu dem punkt dass wir schuld sind wenn ihr zu fuss ohne evac plan in die stadt geht. Bei ner geregelten Operation wäre sowas nicht geschenen das ist klar. aber so waren wir 2 Gruppen von überlebenden die das gleiche Ziel hatten. bedingt durch unsere mobilität und vllt etwas mehr wahnsinn war unser plan schnell rein schnell raus zu fahren einfach der bessere.

Ich würde Kat ja gerne rechtgeben mit dem Kommentar zu dir.
aber du bist nicht "Salty" Ich würde fast so weit gehen zu sagen dass du Misanthropisch veranlagt bist, aber dafür kommst du ja zu oft wieder nachdem du regelmässig ragequittest.
Vllt einfach mal etwas mehr entspannen und die Events hier sehen als das was sie sind, Freizeitgestaltung kein Reallife.

Disclaimer: Der von mir verfasste Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder und steht in keiner Relation zu Posten die ich inne habe. Er soll niemanden Beleidigen oder angreifen, sollte sich Trotzdem jemand Beleidigt oder Angegriffen fühlen, so schreibe diese Person bitte hier.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 08:21:33 von niCe Elmo »