Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 12.07.2014 Operation "Thunderstone" - Day 6  (Gelesen 5437 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Eine schöne Mission, hat mir wie immer Spaß gemacht.

Und was man nicht immer auf der Nimitz machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=Y7vkASH7KQ8&feature=youtu.be

niCe Pixel

  • Gast
Zur Aufklärung Blacksheep 1:

Mir hat eine Mischung aus Technik und Feind das Licht ausgehaucht.

Sicht mit NVGs war äußerst schlecht, sowohl außerhalb des Cockpits, als auch auf die Fluginstrumente der AV-8.

Hatte nach einem etwas scharfen turn in mittlerer Höhe die Orientierung verloren und durch Licht-Übersteuerung den künstlichen Horizont im Cockpit nicht erkennen können. Als ich ich mich wieder orientiert hattee, war ich nur noch 150 m über Grund, über der einzigen kleinen roten Zone, westlich des FARP. Von dort kam Beschuss, der mir den Tank zerlegt hat, extrem schneller Treibstoffverlust. Meine einzige Option war eine schnelle Notlandung bei der FARP, Khe San oder Nimitz waren nicht machbar. Hatte kurzzeitig überlegt direkt zu ejecten, habe mich aber dagegen entschieden. Leider hab ich etwa 300 m vor Beginn des Runway das Bewusstsein verloren und hab ein Haus getroffen.

Nachdem die ganze Deathtime über nicht erkennbar war, dass nach mir überhaupt gesucht wurde (hat überhaupt jemand gemerkt dass ich fehle?), hab ich die Sache dann abgebrochen.

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Wie immer starke Mission und Accomplished :)

Ich als Nebulaners ABM hatte meinen Spass und wir auch gut zu tun ^^

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Mission hat mir sehr viel Spaß gemacht, nur das Ende war (aus verständlichen Gründen) sehr abrupt! Objektives erledigt, gut dass wir Einmalwerfer dabei hatten!
Mit meiner Truppe war ich sehr zufrieden, bis auf die Sicherung des rückwertigen Raums kurz vor dem Airport hat alles gut geklapt, würde mich über feedback zu meiner Führung freuen!
Man sieht sich im Getümmel

Buzzdriva

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Dies war mein dritter Teamabend und bis jetzt mein bester. Sehr schöne Mission ohne Spannungsabfall!
Bob war als Lead top, hat uns alle schön koordiniert und sichergestellt, dass jeder weis was er zu tun und zu lassen hat. An dieser Stelle auch nochmal Daumen hoch für die vielen kleinen Erklärungen, das nimmt für mich als blutigen Anfänger viel Druck von meinen Schultern.

Hat mit viel Spaß gemacht und ich hab was gelernt!

Schönen Abend noch ;)

Magic

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Schöne Mission,

Das Wetter war sehr anspruchvoll. Der Nebel am Anfang hat gezielte Angriffe fast unmöglich gemacht. Und der Nebel hat zusätzlich die Orientierung im Raum extrem schwer gemacht man durfte seine Lage zum Horizont nie aus den Augen verliehren.

Im ersten Flug tech. Probleme mit den Jdam da die GPS Karte zur Einstellung der Zielkoordinaten nicht im Mausradmenu auswählbar war. Gunlinger 1-2 (wingmen) hatte auch kurz vor dem Ende der Mission Probleme (Bug) mit der Munitionsauswahl, konnte nur die Gun einsetzen. Daher war der Angriff von 2 Zielen von Sierra und FS gleichzeitig nicht möglich.

Sams waren die Hölle und führten zu harten Defencemanövern aber alles machbar.

Warum ich die Funkaussetzer hatte, keine Ahnung ?



« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 09:21:22 von Magic »
-

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Und was man nicht immer auf der Nimitz machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=Y7vkASH7KQ8&feature=youtu.be
sehr gut :-)

[...] Meine einzige Option war eine schnelle Notlandung bei der FARP, Khe San oder Nimitz waren nicht machbar. Hatte kurzzeitig überlegt direkt zu ejecten, habe mich aber dagegen entschieden. Leider hab ich etwa 300 m vor Beginn des Runway das Bewusstsein verloren und hab ein Haus getroffen.

Nachdem die ganze Deathtime über nicht erkennbar war, dass nach mir überhaupt gesucht wurde (hat überhaupt jemand gemerkt dass ich fehle?), hab ich die Sache dann abgebrochen.
Das Letzte, was ich von dir gehört hatte war, dass du bei FARP notlanden willst. Bei meiner nächsten Nachfrage bei den anderen Luftkräften war es leider schon zu spät. Wäre hilfreich gewesen, wenn sich Sabre/Gunslinger/Black Sheep einfach gegenseitig im Auge behalten. Ich weiß nicht, ob Sabre zu der Zeit was zu tun hatte aber Sabre hätte vielleicht beim "Mayday" aufmerksam bleiben können und bei FARP in Bereitschaft bleiben. Aber weil Eversmann alleine im Heli unterwegs war sind da die Optionen natürlich auch sehr eingeschränkt. Ich denke, an dieser Stelle hat einfach Omega gefehlt. Botti hatte leider keine Zeit. Wäre schön, wenn wir mehr Leute am Teamabend dabei haben und sowohl Diversität verschiedener Truppenteile (Infanterie, Schiff, Luft, etc.) gewährleisten zu können als auch vollständige Besatzungen. Ich hoffe nur, dass leichte Einschränkungen wie bei der gestrigen Mission nicht den "noch anwesenden" auch noch den Spaß verderben.

würde mich über feedback zu meiner Führung freuen!
Da gibt es nichts zu meckern. Sehr gute Arbeit geleistet. Gerne wieder bei dir im Team. Tut mir leid, wenn ich als JTAC an ein paar Stellen etwas die Dynamik rausgenommen habe und ihr auf mich warten musstet.

[...] Im ersten Flug tech. Probleme mit den Jdam da die GPS Karte zur Einstellung der Zielkoordinaten nicht im Mausradmenu auswählbar war. Gunlinger 1-2 (wingmen) hatte auch kurz vor dem Ende der Mission Probleme (Bug) mit der Munitionsauswahl, konnte nur die Gun einsetzen. Daher war der Angriff von 2 Zielen von Sierra und FS gleichzeitig nicht möglich.
Hilfreich für mich als Missionsersteller wäre zu wissen, ob die Probleme nur in meiner Mission auftreten oder sonst auch, z.B. im single-player oder auch Trainingslager. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es an der Mission liegt.
Könnte es sein, dass im ersten Flug die "GLT Missilebox" nicht aktiv war und deswegen kein GPS/INS verfügbar? Vielleicht das selbe Problem für Gunslinger 1-2 mit Guns.

Übrigens, die CAS-Briefings und -Anflüge fand ich recht gelungen. Zusammen mit Sierra war die Erfolgsquote wohl nicht ganz so hoch. Auf jeden Fall stehst du auf high score ganz oben ;-)

Warum ich die Funkaussetzer hatte, keine Ahnung ?
Vielleicht kommst du mal dazu, das weiter zu testen? Wie wäre es gleich heute nachmittag zum [Lehrgang/Test] Radio Telephone Operator Course 13.07.2014 1500-1630 ?

Dann noch ein Screenshot vom eingenommenen Flugfeld. Luftabwehrstellungen wurden schon vor längerer Zeit durch Sierra und Gunslinger vernichtet, T72 kurz vor der Aufnahme. Der Funkturm rechts im Bild wurde kurz darauf vom SF-Saboteur fachgerecht zerlegt, die Fluggeräte wurden sichergestellt:


Video folgt.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Videomitschnitt: niCe-team — ArmA2 Teamabend Op. Thunderstone Day 6

Sind 1h57m aber mit Verknüpfungen zu ein paar Action-Stellen in der Beschreibung für Ungeduldige.

Magic

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Video sehr lehrreich ..Funkprobleme gesehen ...Funk war abgebrochen...werde versuchen das zu beheben! echt super störend wenn nur die hälfte durchkommt.

Trainiere dann das das CAS innerhalb von max. 30 sec nach 9line erfolgt, um max unterstützung geben zu können.
-

niCe Pixel

  • Gast
Im Auge behalten war ja auch keine Option Diesel. Das Wetter war so grausig. Das war nicht machbar. :D

Ich halte es durchaus für möglich, dass man die Rauchsäule meines Harrier nichtmal von der 300m entfernten FARP gesehen hat.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
bestätige ich hatte schon probleme meinen Wingman im auge zu behalten und wir mussten uns oft nur nach dem radar orientieren.

Frage: Gibt es die Möglichkeit das Airradar im rechten unteren bildschirmeck auszuschalten?
Grund: Beim Landeanflug bedeckt das komplett das GPS was fast zu einem Crash mit der Nimitz geführt hatte.
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Pixel

  • Gast
Du meinst den RWR? Ausschalten geht nicht, aber du kannst in den ACE-Optionen ingame die Position ändern.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
ok danke
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚