Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [VORLAGE][Qualifikationsnachweis] Rotary Basic Qualification <DATUM/UHRZ>  (Gelesen 6589 mal)

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Was: "Rotary Basic Qualification"
Wo: Treffen im TS, temporärer Channel oder Trainingslager (nach Entscheidung des Ausbilders); BC-Server
Ausbilder: niCe Elmo
Zielgruppe: Jeder, der als Hubschrauber-Pilot an Teamabenden teilnehmen will oder seine Kompentenz im Umgang mit Hubschraubern unter Beweis stellen will.
Voraussetzungen: Der Kandidat kennt die Grundlegenden Flugfunktionen der Arma2 Hubschrauber und fuehlt sich faehig in den zu pruefenden Punkten getestet zu werden. Optional: Fortbildung Grundlagen Helikopter
Zu prüfende Punkte: Abpruefen von Leistungen im Flugbetrieb mit Hubschraubern
-Starten/Landen (ohne Autohover)
-Point to Point Flug unter beruecksichtigung der Umgebung
-Erkundung von Landezonen und entscheidung ob Landezone passend ist
-Abwehren von leichtem bis mittelschweren Flakfeuer
-Abwehren mindestens einer Rakete
Anmerkung: Es gibt keine Pflicht Qualifikationen zu besitzen um Slots an Teamabenden zu belegen, wir moechten den Missionserstellern jedoch eine Auswahlhilfe zur Hand geben über die Anzahl der qualifierten Piloten.
Teilnahme: Teilnahmewunsch hier posten mit Hinweis "Ich habe die Voraussetzungen verstanden und erfülle sie".

Teilnehmer:
« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 18:51:40 von niCe Elmo »

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Warum muss ich die anderen Workshops gemacht haben, wenn ich der Meinung bin ich beherrsche das geforderte??

PS
1.würde gerne so früh wie möglich teilnehmen
2. wäre schön, wenn es nicht nur fortbildungen sondern auch ein paar interessierte an den spontantrainings gäbe die oft auf den servern von immer den selben veranstaltet werden, gerne auch mal an festen Terminen.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2014, 17:02:46 von Flexi23 »
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Warum muss ich die anderen Workshops gemacht haben, wenn ich der Meinung bin ich beherrsche das geforderte??
Hinweis korrekt, Vorlage wurde angepasst.

1.würde gerne so früh wie möglich teilnehmen
Der Qualifikationsnachweis wurde jetzt in das offizielle Programm aufgenommen, bitte entsprechendes Interesse mit Terminvorschlägen in Fortbildungsanfrage posten oder spontane Absprache mit Elmo. Dann aber bitte auch Einträge über stattgefundene Ausbildungen, damit ich das mitbekomme.