Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 29.09.2012 Operation "Rettung in Letzter sekunde" BW  (Gelesen 6404 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

So also nun bitte sagt es  ;D

Patrick

  • Neuling
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Zuerst mal Supper Mission wa bisher die Beste bei der ich mitgespielt habe.

Die Idee mit dem 2 Sitzer Eurofighter wäre bei der Mission nicht schlecht gewesen.

Danke an dich Clarius für die Geniale Mission.

Coke.

  • Gast
Hat mir gut gefallen, ein spannendere Einstieg in die Mission wäre jedoch noch ein wenig besser, ansonsten sehr schöner Teamabend !

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen


Naja als Medic viele zu tuhen und auch viele warte Zeit. Schade finde ich aber mal wieder ,dass unwichtig Funk Information, mit Roman Lange gefunkt werden. Kurz halten damit auch Wichtig Infos durch kommen. Als Leitfaden könnt ihr folgenden Link nehmen: Link Hier 







Hallo Zombie SgtDog:
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

Tefion

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Super mission ^^

GROßES Lob an dich.

Foxtrot war super.

schade fand ich das unser leo von 3 raketen getroffen wurden und gleich weg warn.


sonst nur positives ( bis auf das wir in der base "abgestürtzt" sind)

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Schoene mission, hat mir sehr gefallen.

die Sache mit dem Respawn an und Einfliegen ist super bei so langen missionen.

ich mags wenn alles gefordert ist.. jederzeit wieder..

und ja bitte bestrafe uns wenn nicht gesichert wird :D


niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Meine Position: Foxtrott Lead - Kommandant
Meine Aufgaben: Kommandant von Leo Kampfpanzer bzw. Zugführer von Foxtrott

Super Mission, super Action in Foxtrott mit sehr guter Disziplin. Vielen Dank an Clarius für die Mission. Danke an Tefion, Coke für die gute Mitarbeit im Leo und natürlich Sven + Steinadler im Marder / zweiten Leo.
Für den Verlust des Leo durch Raketenbeschuss übernehme ich Verantwortung, da war ich wohl etwas zu forsch :-/
Normalerweise bevorzuge ich Wiederbeleben statt Respawn aber in dieser Mission war es eigentlich ganz passend.
Zum Ausrüsten am Anfang - mit Schwierigkeitsgraderhöhung: Foxtrott war nach 2 Minuten fertig und abfahrbereit, aber wir haben natürlich unsere Waffen schon im Fahrzeug eingebaut :-D

@Coke: Was meinst du mit "spannendere[r] Einstieg in die Mission"? Angriff auf die Basis bevor es losgeht oder kürzere Ausrüstphase?

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Ich soll von Clarius hier rein schreiben  ;D

Mission war gut, hat mir sehr viel Spaß gemacht. War auch mal gut nur im kleinem Wolf zu fahren und nicht immer im DINGO, dennoch wäre ein Dingo im Konvoi noch gut gekommen (Optik).

Mir hat das sehr gut gefallen mit den verschiedenen Truppenteilen wie Pios und Logistikern.

Die vielen Minenfelder und die gefühlt Tausend Stolperdrahte waren auch ne nette Sache und habe es noch einmal spannender gemacht weil neben einer Panzermine zu stehen macht einem dann doch Sorge.  :P

Führung durch Botti war ebenfalls sehr gut, er hat den Überblick meist so gut es eben geht wenn das ganze so auseinander gezogen ist behalten und hat stets freundlich und kompetent durchgegeben was seine Anweisungen waren. (also eigentlich nix neues)

Nexo: Du musst ne Auszeichnung bekommen   8) "Bekämpfe mal eben 2 T90 und ne Shilka" (oder so...) megggaaa coool.

Team: Gute Arbeit von allen, auch für die ersten Teamabend.

Coach: Hoffe du lädst das Video mal wieder bei YT hoch vor allen Dingen die Interviews  ;).

Kritik: Soweit eigentlich keine doch sollte man doch beim Briefing besser zuhören und sich mit der Ausrüstung -die man auf jedenfall bei der gewählten Posi benötigt- auskennen.

Das die Skripte am Ende abgestürzt sind war vlt. gut so denn länger hätte die Missi auch net gesehen sollen (war ja wohl auch net geplant)

ptrrrck

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Schöne Mission, vor allem echt mal interessant das ganze von "außen" zu beobachten als Scharfschütze.
Die Abwechslung war anscheinend für die Infanterie und die tanks gegeben.
Fox und ich haben uns halt nur gefühlt wie bei "jarhead" (sehr guter film btw.) als dann der Tank nach zelenogorsk gefahren kam und einfach alles umgemäht hatte. :D
Haben halt nicht einen Schuss abgefeuert aber immerhin konnten wir einigen auskundschaften.

Kleiner Kritik punkt noch: Achtet halt etwas vermehrt darauf, wenn ihr ein Scout-Team habt, was auf der karte markiert ist. Es hieß nur irgendwann "WOAH FUCK BMP´S UND SHILKA"
Und wir dachten uns halt nur so "ja das ist genau das was wir durchgegeben und markiert haben" ;)

Ansonsten echt klasse Mission und gute Arbeit von Botti, der wirklich viel gefordert war !

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Hey ho,

Also die Mission war ganz gut hatte viel spass auch wenn ich fast nur am funken war.
Jedoch sind auch ein paar Sachen dabei die mir nicht gefallen haben zb das manche befehle net ausgeführt wurden oder ohne bescheid zugeben einfach mal so an die front zu fahren oder laut zu werden im Funk das das jeder hört weil ich mal net sofort geantwortet habe.
Lob an die Scharfschützen das sie sich wirklich sehr gedulden mussten da sie keine einzigen Schuss abfeuern durften und trotzdem gut aufgeklärt haben ohne entdeckt zu werden.
Naja zum Schlusswort auch wenn der Kompaniechef posten stressig war ich würde es wieder machen da es viel fun bringt.


mfg. Botti
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 13:35:15 von niCe Botti »
Spartans never die they're just missing in action

Sven(GER)

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Eine tolle Mission und gute Arbeit von Foxtrot. Was ich ein wenig ärgerlich fand war dass ich (Foxtrot 1 Kommandant) im Marder nur begrenzte Möglichkeiten hatte mich umzusehen, also ich konnte bloß in die Grad Richtung zielen in die der Schütze gezielt hat (+/- 10°) und nach oben und unten konnte ich bloß schauen wenn die Lucke offen war. Da uns dann 2 BMP´s während der fahrt urplötzlich mit 2 Raketen erledigt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen, da das wohl mein Fehler war, weil ich nicht auf die Karte geschaut habe wo die 2 BMP´s (Möglicherweise) markiert wurden. Die Kommunikation fand ich in Ordnung, es gab nur wenige Probleme mit dem Funk und Steinadler hat mir ja beim Funken ein wenig geholfen.

Bruno

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Das war eine super Mission, zwar etwas lang könnte aber auch daran liegen das wir des öffteren aufgehalten wurden weil die feinde zu verstreut waren. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der mission bisher haben wir ja nur den piloten :)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Jedoch sind auch ein paar Sachen dabei die mir nicht gefallen haben zb das manche befehle net ausgeführt wurden oder ohne bescheid zugeben einfach mal so an die front zu fahren oder laut zu werden im Funk das das jeder hört weil ich mal net sofort geantwortet habe.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas in der Art gemacht hätte, aber meinst du einen von Foxtrott?

Botti, ich fand deine Führung gut. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit so vielen verschiedenen Funkkanälen so hilfreich ist, weil dann alles über dich gehen muss und sich die verschiedenen Teile der ganzen Kolonne (Marder, Logistik, Leo, Infanterie, Pio) nicht informieren können, was deren aktueller Stand ist. Alle auf einem Funkkanal hat zumindest den Funkkanal das keiner das Gefühl hat, man antwortet ihm nicht, nur weil man in einem anderen Funknetz funkt. Das funktioniert natürlich nur mit entsprechender Funkdisziplin.

Botti

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas in der Art gemacht hätte, aber meinst du einen von Foxtrott?



Nope das wart ihr nicht und ich kann ja net jeden antworten ^^ lag daran das ich keine funker hatte der mich unterstützen konnte miela hat ja ab und zu mal ausgeholfen
Spartans never die they're just missing in action