Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [SOLVED] Neuer offizieller Arma Patch 1.62  (Gelesen 9538 mal)

Boyslim

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
[SOLVED] Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« am: 25. Juli 2012, 10:42:03 »
Gestern kam wohl ein neuer offizieller Patch (1.62) für ARMA 2 Combined Operations / Operation Arrowhead / Reinforcements raus.
Die Verbesserungen lesen sich soweit auch ganz gut.

http://armed-assault.de/downloads/arma-2-combined-operations--operation-arrowhead--reinforcements-update-162.html

Zitat
VERSION 1.62 HIGHLIGHTS
-----------------------

- Multiplayer optimizations, security and server improvements
- Overall stability was improved with numerous tweaks and fixes
- Added new video options (Post-Process Anti-Aliasing, Alpha To Coverage)
- Additional AI improvements and numerous bug fixes
- Resolved issues with several training missions
- Added a lot of new script commands for content makers

Kann man den Patch schon installieren oder sollte man erst noch warten, bis er von euch für die Presets frei gegeben wird?
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2013, 21:03:24 von niCe Diesel »

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #1 am: 25. Juli 2012, 11:58:31 »
Generell sollte man beim Installieren von Patches als bestehender Spieler natürlich abwarten, bis von der Seite der technischen Administration eine Freigabe hier im Forum erscheint.
Das hängt damit zusammen, das unser aktuelles Preset aus dem Zusammenspiel von mehreren Teilen abhängt. Die Funk-Lösung ACRE muss mit der neuen Spielversion kompatibel sein und natürlich auch getestet werden. Es nutzt ja niemandem, wenn man ein aktuelles Spiel hat, aber dann entweder nicht mehr funken kann, oder sich herausstellt, dass die ganze Plattform instabil geworden ist. Schließlich wollen wir ja lieber spielen als sofort die aktuellen Patches zu nutzen.

Für neue Spieler, die nach dem Patch dazukommen, ist das natürlich problematisch, da sie eventuell schon aktualisiert haben und damit erstmal ausgeschlossen sind. Frühestmöglich wird aber überhaupt erst über das Aktualisieren nachzudenken sein, wenn auch die Steam-Clients mit der aktuellen Spielversion versorgt werden können. Erfahrungsgemäß war das bisher immer ein sehr zäher Prozess und mit einiger Wartezeit verbunden.

Du kannst dir aber sicher sein, dass das Thema bei den technischen Admins genau unter die Lupe genommen wird :).

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #2 am: 25. Juli 2012, 18:37:32 »
Werde mir den Patch am Wochenende anschauen, ist aktuell kein Thema solange er nicht über Steam Zwangsinstalliert wird. Erst ab da beginnen die Probleme und wir müssen alle updaten. Es besteht noch keine Pflicht. Wir updaten das Preset nicht unter der Woche, zumal das Preset erst mal mit der neuen Patch Version geprüft werden muss.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Redeye

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 62
  • Oh ein Feind, was soll ich tun....
    • Profil anzeigen
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #3 am: 26. Juli 2012, 00:03:29 »
Laut vieler User mit denen ich Chernarus Ultimate Life spiele. Wird per Steam automatisch geupdatet, obwohl die ganzen user automatische Updates deaktiviert haben. Sie konnten heute alle nicht Spielen da der Server nicht aktualisiert wurde. Dann ist noch das Problem, das es für Linux noch keinen Patch geben soll. Das wiederum weiß ich aber nicht so genau.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 08:22:31 »
Laut vieler User mit denen ich Chernarus Ultimate Life spiele. Wird per Steam automatisch geupdatet, obwohl die ganzen user automatische Updates deaktiviert haben. Sie konnten heute alle nicht Spielen da der Server nicht aktualisiert wurde. Dann ist noch das Problem, das es für Linux noch keinen Patch geben soll. Das wiederum weiß ich aber nicht so genau.

Hi, danke für die Info. Ich hab heute morgen Steam geöffnet und siehe da er updatet. Ich kümmere mich in der Mittagspause drum. Bin gerade noch arbeiten.

Zur Not sind 52 MB schnell heruntergeladen, vor dem Teamabend.

Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

DonFranci

  • Gast
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #5 am: 26. Juli 2012, 09:57:51 »
Jap gestern nach der Arbeit,hab ich den Rechner angeschmissen,Steam startet bei mir mit und siehe da nach ein paar Sekunden war geupdatet,da ich eine große Leitung habe(64000er)konnte ich garnicht so schnell realisieren das geupdatet war,ich weiß nicht ob man die steamversion backpatchen kann.aber schlimm ist nicht,dann habe ich halt einfach Pech gehabt.

Redeye

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 62
  • Oh ein Feind, was soll ich tun....
    • Profil anzeigen
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #6 am: 26. Juli 2012, 13:46:50 »
!!!Vieleicht Wichtig!!!

als ich nach den ganzen updates joinen wollte. hing ich bei dem fenster warten auf host fest. da müsst ihr einfach ESC drücken und noch mal neu euf den server connecten. also per arma serverlist anzeige. dann kommt man rein.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #7 am: 26. Juli 2012, 14:33:22 »
Wers noch nicht gelesen hat. Wollf hat in einer Notaktion das Battlecenter in seiner Mittagspause auf 1.62 gebracht und das Preset einem Update unterzogen. Alles weiter in diesem Thema.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #8 am: 27. Juli 2012, 08:22:05 »
!!!Vieleicht Wichtig!!!

als ich nach den ganzen updates joinen wollte. hing ich bei dem fenster warten auf host fest. da müsst ihr einfach ESC drücken und noch mal neu euf den server connecten. also per arma serverlist anzeige. dann kommt man rein.

Das kann ich bestätigen. Ich und zomb3 hatten gestern auch mehr als eine Stunde versucht, zum BC-Server zu connecten. Symptom war: Endlos "Waiting for host". Manuelles Suchen im Multiplayer-Browser von Arma2 ist sehr schwierig, weil nach Filtern mit "niCe" zwar einige Einträge angezeigt werden aber gerade der BC-Server und BW-Server fehlen anfangs, nur leere Zeilen mit einem roten X am Anfang der Zeile sind sichtbar. Klickt man dann auf die Zeilen, erscheint auch die Beschreibung und man kann nach Eingabe des Passworts connecten. Das Ganze war sehr ärgerlich in der Teamabend-Vorbereitung.
Vielleicht haben schon mehrere Leute das Problem gehabt und vielleicht auch schon im TS-Support gelöst aber manchmal ist es doch hilfreich, wenn es auch schriftlich fixiert wird.
Kann es sein, dass die IP-Adresse des Servers im Preset nicht mehr aktuell ist?

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #9 am: 27. Juli 2012, 11:55:09 »
!!!Vieleicht Wichtig!!!

als ich nach den ganzen updates joinen wollte. hing ich bei dem fenster warten auf host fest. da müsst ihr einfach ESC drücken und noch mal neu euf den server connecten. also per arma serverlist anzeige. dann kommt man rein.

Das kann ich bestätigen. Ich und zomb3 hatten gestern auch mehr als eine Stunde versucht, zum BC-Server zu connecten. Symptom war: Endlos "Waiting for host". Manuelles Suchen im Multiplayer-Browser von Arma2 ist sehr schwierig, weil nach Filtern mit "niCe" zwar einige Einträge angezeigt werden aber gerade der BC-Server und BW-Server fehlen anfangs, nur leere Zeilen mit einem roten X am Anfang der Zeile sind sichtbar. Klickt man dann auf die Zeilen, erscheint auch die Beschreibung und man kann nach Eingabe des Passworts connecten. Das Ganze war sehr ärgerlich in der Teamabend-Vorbereitung.
Vielleicht haben schon mehrere Leute das Problem gehabt und vielleicht auch schon im TS-Support gelöst aber manchmal ist es doch hilfreich, wenn es auch schriftlich fixiert wird.
Kann es sein, dass die IP-Adresse des Servers im Preset nicht mehr aktuell ist?

Am besten nicht direkt mit dem Six-Updater auf den Server connecten, sondern übern den Six-Updater lediglich das Spiel mit dem Preset starten. Die paar Klicks über Multiplayer auf den Server und Eingabe des Passworts kann man überleben.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Neuer offizieller Arma Patch 1.62
« Antwort #10 am: 27. Juli 2012, 17:25:10 »
schade. War so schön komfortabel. Das Blöde war ja vor allem, dass keine Fehlermeldung kommt und man denkt, "da kommt noch was". Ich verstehe aber noch nicht, wo das Problem liegt. Hat das was mit dem Patch zu tun oder dem Server oder dem Six Updater oder dem Preset?